Ist das Abitur in einem Bund gleich?

1 Antwort

Das liest sich für mich etwas wirr. Kann auch daran liegen, dass du das Bundesland nicht genannt hast. Daher gehe ich von Baden-Württemberg von vor über 20 Jahren aus.

  1. Auf der Berufsschule kann man kein Abi machen. Ich meine das hieß Berufskolleg, wo man FH-Reife machen konnte. FH-Reife ist aber keine allg. HS-Reife.
  2. Wenn du berufliches vs. allgemeinbildendes Gymnasium meinst: Ich meine auch in manchen Fächern abseits des spez. Fachs des berufl. Gymnasiums (bei uns war das Elektro-/Metalltechnik) gab's unterschiedl. Bücher mit alten Abschlussprüfungen je nach dem ob berufl. oder allgemeinbildendes Gymnasium. Aber in einigen Fächern gibt's nur ein derartiges Buch, müsste also beides gleich sein.
  3. Wie bereits angedeutet haben berufl. Gymnasien Pflichtfächer, die im Abi auf jeden Fall geprüft werden, die es auf anderen Gymnasien nicht gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung