Ist das 9.Klasse Zeugnis gut?

7 Antworten

Kommt immer darauf an, was du erreichen möchtest.

Wenn du mit 35 ein international bekannter Neurochirurg sein möchtest, musst du dich allmählich ins Zeug legen. Dann sollte da 10x "sehr gut" stehen.

Wenn du einfach nur die Schule beenden möchtest, könntest du dir überlegen, dass häufiger "sehr gut" als "befriedigend" drinsteht, der Durchschnitt also besser ist als "gut".

Rechne mal den Schnitt aus, dann weißt du es. Dürfte irgendwas zwischen 1,6 und 1,9 sein. Und das ist eine zwei und somit "gut".

Was mich allerdings wundert: Neunte Klasse und nur so wenig Fächer? Was ist denn das für eine Schule?

Fuchs323
Beitragsersteller

wie viele Fächer habt Ihr

BrascoC  09.03.2020, 20:38
@Fuchs323

Gerade mal nachgeschaut. Vier Kopfnoten und 15 "normale" Fächer. Das war allerdings 2003. Aber wenn man heute schon zB. kein Geschichte mehr in der neunten Klasse hat, da wundert mich so einiges nicht mehr. Und Physik ist ja auch nicht gerade unwichtig.

marialexx  09.03.2020, 21:01
@BrascoC

Ich war 2013/14 in der neunten Klasse und hatte ebenfalls 15 Fächer, hängt wohl vom Bundesland ab.

Der Schnitt ist 1,77, also ein gutes Zeuges

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit deutscher Politik ganz gut aus.

Da steht sehr oft "gut" also ist es gut.