Ist das 5 Schweizer Franken Münzenstück noch gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist immer noch gültig! Ich bin schweizer daher weiss ich das ganz genau, Alles ist immer noch gültig bis auf den 1Räppler(1 Rappen Münze)

Kochman
Fragesteller

Danke für diese qualifizierte Antwort, es scheint ja hier fast nurnoch Hohlbirnen zu geben.

die Schweizer Franken sind seit 1968 mit minimalen Abweichungen gleich und weiterhin gültig. Die 1 Rappen sind seit 1948 unverändert gültig, Prägung eingestellt - bei den 2 Rappen wurden 1974 die Prägungen eingestellt, sie sind aber noch gültig - das Material und damit die Farbe der 5 Rappen wurde 1981 auf CuAl umgestellt, die alten CuNi sind ungültig - 10 Rappen seit 1879 gültig (Ausnahme 1918/19) - 20 Rappen seit 1939 gültig und die 1/2, 1, 2 und 5 Franken sind seit 1968 nach der Umstellung von Ag auf CuNi gültig, aber jeder Schweizer nimmt auch ohne weiteres die alten Silberlinge natürlich noch an.

Ich denke schon. Schweiz hat Franken und keinen Euro, als wird es auch gültig sein. Warum soll es  das nicht sein?

Kochman
Fragesteller

1. Gehirn einschalten

2. Auf Fragen antworten

danke.

Ist noch gültig :) sie werden auch noch benuzt.

Schweizer Franken gibt es noch....