Ist Dark Souls 3 wirklich so schwer, wie alle sagen?

8 Antworten

Fromsoftware sagt selber, das JEDER Dark Souls spielen kann. Defakto kann es nicht schwer sein, da man ja sonst zum spielen bestimmte Skills mitbringen müsste. Was ja wie gesagt aber nicht nötig ist.

Man könnte genau so gut fragen, ob Bogenschießen schwer sei? ^^

Es ist eine Frage wie viel Zeit und Mühe man investieren möchte. Dark Souls ist Arbeit und Geduld. Das Spiel muss man lernen und verstehen.

Schwer ist es also nicht.

Also im Verhältnis zu DarkSouls 1 und 2 ist das Spiel lächerlich ;)

Prinzipiell ist DarkSouls nicht wirklich ein SCHWERES Spiel, sondern es erfordert nur viel Aufmerksamkeit. Wenn man ein Item sieht und einfach drauf zu rennt ist man selbst Schuld wenn plötzlich ein Monster von hinten kommt ;)

Und im Kampfsystem muss man nur darauf achten, nicht zu viel draufzuhauen damit man genug Ausdauer hat und passend ausweichen kann.

Also es ist nicht direkt schwer, sondern einfach nur ein bisschen anspruchsvoller als andere Spiele heutzutage, und wie gesagt, der Dritte Teil ist wesentlich freundlicher als die davor ;)

Spongebob72  25.09.2021, 22:01

Finde dark souls 3 ist der schwerste Teil der reihe

DerDude675  06.04.2020, 01:33

Okay ich weiß der Kommentar ist 4 Jahre alt, aber holy DS 3 ist mit Abstand das schwerste Spiel der DS-Reihe! DS 2 ist ein absoluter Witz (Ausnahme wie immer die Dlc's) und die Bosse in DS 1 sind so behäbig das auch sie sehr viel Zeit zum heilen und Damage dealen geben (Ausnahme wieder Dlc und O&S)

Nerrok1  19.04.2020, 13:28
@DerDude675

Haha fühl ich den Kommentar hast du auch Dark Souls 3 die Dlc‘s gespielt die sind höllen schwer

DerDude675  24.04.2020, 18:49
@Nerrok1

Ja hab ich, und die DLC's sind halt bekannt dafür noch schwerer als das Main-Game zu sein! *Hust* Midir *Hust*, aber trotzdem lohnt es sich immer die zu spielen, da sie immer eine Top Erweiterung sind. Lustigerweise muss ich aber sagen, das mMn Bloodborne noch schwerer ist als DS 3+Dlc :D

Nerrok1  28.04.2020, 18:24
@DerDude675

Ach ja Midir ist schon echt gefühlt unmöglich und denn gibt es Leute die No Damage Runs machen und Midir sogar da schaffen xD

MarceL19022001
Beitragsersteller

Okay also würdest du es mir Empfehlen, als Blutiger Anfänger in der Dark souls.

EGitarre  29.07.2016, 10:55
@MarceL19022001

Also ich finde die ersten beiden Teile besser, weil ich Anspruchsvoll gut finde und das Grundprinzip überall gleich ist.

Wenn du jetzt aber auch was fürs Auge haben willst kannst du ruhig mit DS3 anfangen

Dark souls und allgemein souls games sind nicht wirklich schwer sie sind bloß anspruchsvoller.Deswegen mache ich manchmal auch kurze Pausen weil ich mich sonst nicht mehr konzentrieren kann und beim 2 run des Spiels immer wieder sterbe…

Wenn du 1 und 2 gespielt hast, ist es "schneller" aber nicht schwieriger.
Wenn du 1 und 2 nicht gespielt hast, tu das zuerst, da du sonst die Hälfte vom Spiel nicht verstehst...

EGitarre  29.07.2016, 10:53

Ich hab beim dritten Teil immer noch nicht vestanden, was die mit den Leuchtfeuern machen wollten. Bestes Beispiel ist die Drachentöter-Rüstung "Du hast den Boss besiegt, hier ein Leuchtfeuer" Wirklich 10 Meter weiter ohne irgendein Gegner dazwischen "Hier ein Leuchtfeuer" xD

Kommt drauf an ob du Gut bist :D

Also ob du schon viele Videospiele dieser art gespielt hast.