Ist Dänemark oder Deutschland größer?

Helliagirl  08.12.2024, 13:04

Dänemark mit oder ohne Grönland?

Besserw3639 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 13:36

mit Grönland!

7 Antworten

Wenn man Grönland dazuzählt, weil es zu Dänemark gehört dann ist Dänemark größer als DE.

Wenn’s einfach nur um Dänemark allein geht, dann ist Deutschland natürlich größer ist auf einer Karte deutlich zu sehen

FreeWily  08.12.2024, 13:06

Gott bist du klug

Helliagirl  08.12.2024, 13:09
@FreeWily

Dein Ernst? Das ist Allgemeinwissen dafür braucht nur der der hinterm Mond lebt Infos von Google. Stört es dich weil die Antwort so ausführlich ist oder was? Es gibt Menschen die geben sich Mühe um besser zu erklären und ich muss dich enttäuschen aber die Antwort ist direkt von mir geschrieben

Ja, Dänemark ist zusammen mit Grönland wesentlich größer als Deutschland. Grönland allein ist mit einer Fläche von etwa 2,17 Millionen km² die größte Insel der Welt.

Das eigentliche Kernland Dänemarks in Europa umfasst hingegen nur rund 43.000 km². Deutschland hat eine Fläche von circa 357.000 km². Somit übertrifft das Königreich Dänemark unter Einbeziehung Grönlands die Fläche Deutschlands um ein Vielfaches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geowissenschaftler

Größer, aber ohne Grönland deutlich kleiner. LG

Genau genommen Dänemark.

Weil Grönland auch noch dazu gehört.

Damit hat es über 2 Millionen Quadratkilometer, Deutschland nur etwas 357.000

Ich denke Dänemark, wegen Grönland

HarryXXX  08.12.2024, 13:08

Würde man Grönland dazu zählen, dann sieht das natürlich anders aus. Grönland alleine ist schon sechs Mal so groß wie Deutschland.