Würdet ihr lieber in Dänemark leben als in Deutschland?

11 Antworten

Nein, mir gefällt es in Deutschland ganz gut und ich habe hier sowohl Job als auch Lebensmittelpunkt. Dänisch spreche ich auch nicht.

Da ich in SH direkt an der daenischen Grenze lebe, und deshalb in Vor- Corona-Zeiten auch sehr haeufig in Daenemark war, kann ich da keinen grossen Unterschied feststellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein. Zumal ich kein dänisch kann.

Für den Urlaub ist es schön, Dänemark hat auch viele schöne Ecken, doch dort leben wäre glaube ich nichts für mich.
Sollte ich allerdings mal eine berühmte, superreiche Autorin werden würde ich mir vermutlich ein Haus irgendwo im Nirgendwo kaufen, wo ich dann ganz kreativ sein kann. Das wäre dann aber vermutlich eher Norwegen.

Nein. Dänemark ist sicherlich sehr schön.

Aber wenn die Befürchtungen der Klimaforscher eintreten, könnte Dänemark in einiger Zeit unter Wasser stehen.

Hoffentlich nicht.

Nein. Dänemark ist steuerlich noch teuerer als Deutschland.

Das kannst du dir ja gar nicht leisten

Kristall08  04.02.2022, 11:35

Vor allem reagieren sie dort eher ungehalten auf Ausländer, die sich nicht an die Regeln halten. 3:)