Ist DAB gleich DAB+?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ganz einfach.

DAB wurde oder wird abgeschaltet um deren Frequenzbänder frei zu bekommen.

Als Ersatz wurde DAB+ eingeführt auf neuen Frequenzbändern.

Das führt dazu dass Geräte auf DAB Empfang, nichts mehr empfangen können.

Falls noch mehr wissen will:

https://www.youtube.com/watch?v=T6I9Gs4g8WA

https://www.youtube.com/watch?v=7xKgEm3TDNA

Hansi

Nein.

DAB ist ein alter Standard, in dem nicht mehr gesendet wird. Der ist auch nicht kompatibel zu DAB+, oder umgekehrt. Mit einem Radio, das nur DAB empfangen kann, kann man nichts mehr anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

shgold
Beitragsersteller

Ich hab 2 Dabs. Das eine (sony) empfängt doppel so viel Sender tja. Das zweite ist ein Denver von kaufland.fck

ronnyarmin  02.03.2023, 03:11
@shgold

Was willst du mit dem Aufzählen zweier Firmennamen sagen?

shgold
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Das sollte doch llar sein, weder Werbung noch warnung

ronnyarmin  02.03.2023, 13:32
@shgold

Mir ist das nicht klar. Ich kann mit dem Umstand, dass die Existenz zweier Firmen erwähnt wird, nichts anfangen.