Ist das Schnitzel Tri wirklich so gut, wie alle sagen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja das stimmt 67%
Nein weil... 33%

3 Antworten

Ernsthaft: Wie oft willst Du hier den immer selben Leuten die immer selbe Frage stellen?

Glaubst Du, Du bekommst plötzlich andere Antworten als in der letzten diesbezüglichen Frage?

Du steigerst Dich hier in eine endlose „theoretische Betrachtung“ des Themas wegen eines - mit Verlaub - einfachen Messers.

Erfahrungen kommen von machen und mit eigenen Händen anfassen. Kaufe ein Messer von dem Du meinst das es Dir passen könnte. Dann benutze es und sammle Deine Erfahrungen.

Das ist hier schließlich keine Atomphysik. Es ist ja nicht so, als wenn es nur ein einziges Messer geben würde das überhaupt funktioniert und alle Anderen gar nicht gehen und Du musst jetzt genau dieses eine Messer finden. Es wird grundsätzlich machen wozu es gedacht ist.

Der Rest ist persönliche Vorliebe und was Dir persönlich gut in der Hand liegt. Und das kann kein Anderer für Dich entscheiden, auch wenn Du noch hundertmal hier nachfragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ES1956  07.09.2023, 17:38

wenn er noch länger frägt braucht er ein Messer mit dem man Schneeräumen kann

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Ja das stimmt

Ein solides messer, G10 griff, klassiches drop-point profil, 14C28N Stahl, kann man wenig mit falsch machen für camping usw.

Aber es ist immer gut ein messer mal in die hand zu nehmen, ergonomisch ja auch immer bei jedem anders.

ob ein messer gut oder schlecht ist, merkt man am besten, wenn man eine überreife tomate schneiden will.

ein gutes messer geht dann trotzdem "wie durch butter" durch das wabbelige tomatenfleisch.

allerdings kann man das mit jedem optimal geschärften messer machen, wobei die mit einfachem stahl am schnellsten unscharf werden.

ThexMoon
Beitragsersteller

Das Messer muss auch vieles mehr können, als nur Tomaten schneiden. Wenn ich Tomaten schneiden will, hole ich mir ein Messer für maximal 10 Euro und gut ist. Das reicht auch aus. Wenn ich aber richtig was zum Arbeiten will, dann muss es mehr drauf haben.

fanclub75  07.09.2023, 17:18
@ThexMoon

was erwartest du von einem "low budget-messer"? die richtig guten bekommt man nicht "für'n appel & ei"

Fisherman459  14.09.2023, 21:51
@ThexMoon

Dan lasse dir eines schmieden dann hast ein gutes Messer.Preise ab 400Euro nach oben keine Grenze.