Ist da eine gefahr?

3 Antworten

Eine solche Explosion kann nur von einer schadhaften Batterie oder einer fehlerhaften Elektronik kommen, die diese kurzschließt. Du würdest es erst mal merken, wenn das Ding ungewöhnlich heiß wird und es dir aus dem Ohr tun. Hitzeentwicklung ist das wesentliche Symptom, dass es vorher geben sollte.

Wenn du aber weißt, dass das spezifische Modell eine schadhafte Batterie hat, ist das schon ein Grund, es gar nicht zu versuchen. Auch Produktfälschungen wären ein Problem, da der Hersteller hier falsch angegeben wäre. Aber eine Nachahmprodukt ist nicht gefährlich.

eliufuhr
Fragesteller

Ok dann werde ich drauf achten will schließlich nicht meine Ohren zerstören .

eliufuhr
Fragesteller

Aber eine Frage ist diese Batterie gefährlich weil gibt glaub verschiedene idk also da steht halt ,, Lithium Polymer battery 3,7V/ 30mAH

BBasti89M  16.05.2024, 20:06
@eliufuhr
Lithium Polymer battery 3,7V/ 30mAH

das ist eine standardmäßige Bezeichnung, die die Spannung und die Energiemenge und den Technologietyp angibt.

es sagt nicht, ob es gefährlich ist.

Die gefährlichen darf man aber auch nicht verkaufen.

eliufuhr
Fragesteller
@BBasti89M

Ok danke kenne mich damit nicht so aus und mein Vater der ist halt was am basteln so und der braucht halt seine ruhe aber ja danke vür die Informationen:)

Wenn Sie kein CE Zeichen haben würde ich es lieber lassen.

eliufuhr
Fragesteller

Man kann hir leider keine Bilder senden aber es steht ,, ce dann was mit uk ca

eliufuhr
Fragesteller
@Jana174923

Ok danke vür den Hinweis wuste garnicht das ec wichtig ist

Erst wenn sie überhitzen aber das merkt man

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus

eliufuhr
Fragesteller

Ok dann werde ich drauf achten und wss solte ich im fall machen wenn sie überhitzen? Weg werfen ? Oder wie oder einfach in die Schatulle stecken ? Kenne mich damit jetzt nicht soo gut aus

Fefi91011484  16.05.2024, 19:59
@eliufuhr

Einfach ins case aber falls das häufig schon nach kurzer Zeit passiert würde ich sie weg werfen

Fefi91011484  16.05.2024, 20:05
@eliufuhr

Obwohl da komm ich auch fast drauf. Schließlich hab ich ein PC seit 2020 und da zock ich immer 1-2 Stunden jeden Tag.

eliufuhr
Fragesteller
@Fefi91011484

Habe schon mit 8 angefangen also wird das eig mehr sein hab am anfang am Laptop gespielt so jo

eliufuhr
Fragesteller
@Fefi91011484

Ja fn spiele ich wegen meinen Freunden sonst nd habe das nur auf der ps4 oben auf dem PC nd