Ist cola zero besser für die Zähne?

2 Antworten

Nein.

Außer den Unterschied zwischen Süßstoff und Zucker ist Cola Zero genau so schädlich..

verreisterNutzer  28.06.2022, 19:10

Blödsinn. Wo soll cola zero schädlich für die Zähne sein. Bakterien brauchen Zucker, keinen Süßstoff. Ja gut der pH Wert löst den Zahnschmelz

Du willst einen Vergleich anstellen, erwähnst aber nur eine Sache. Also im Vergleich wozu???? Vermutlich meinst du den Vergleich zwischen Cola und Cola Zero. Beides ist nicht gut für die Zähne. Ob der klassische Industriezucker da jetzt mehr Schaden anrichtet als der Süßstoff in der Zero-Variante, keine Ahnung. Wie gesagt, über beides freuen sich die Zähne nicht, alleine wegen der Verfärbungen.