Ist codein schädlich?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Habe es jahrelang gegen starke Schmerzen genommen. Genau gesagt hießen die Tabletten Paracetamol comp. Das comp steht für Codein. Man sollte es nur kurzfristig nehmen, ich habe es falsch gemacht

User999111
Beitragsersteller

Meine jetzt makatussin oder toseina

User999111
Beitragsersteller
@joergmueller64

Das sind codein Haltige Hustensäfte die oft ausgenutzt werden um high zu werden

joergmueller64  17.07.2024, 01:32
@User999111

Ach so. Nein, kenne ich nicht. Man ist davon nur wenig high und - VORSICHT - die Atemwege werden eingeschränkt ‼️‼️‼️‼️

User999111
Beitragsersteller
@joergmueller64

Also wenig high würde ich jetzt nicht sagen musst du dir mal genauer ansehen da sind echt heftige Stoffe drin die dich Krüppel dicht machen

Also Codein ist eigentlich ein mittel gegen schwere Schlafstörungen, ich habe das selbst mal genommen. Aber man sollte das auf keinen Fall auf lange Zeit nehmen. Wenn du nicht schlafen kannst, versuchs alternativ lieber mit einem Podcast oder einem speziellen Duft auf deinem Kissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie in meinem Leben Codein genommen.

Würde es auch nicht tun, die Wirkung ist für mich in Vergleich zu den Nebenwirkungen nicht ausreichend.

nö, kann man ganz normal nehmen

User999111
Beitragsersteller

Also kann ich mehrere double cups sippen ohne Schäden zu bekommen?

crimsonfire  17.07.2024, 00:58
@User999111

würde es nicht übertreiben, bei zuviel kanns die atmung lähmen, wenn du des aber langsam nach und nach machst, sollte es okay sein. also würde da einfach testen wieviel dir zuviel wird. wobei das meist recht viel ist

Wenn man sich an die Dosis-Angaben hält, dann nicht.