Ist Codein ein Mittel das der Hausarzt durchaus verschreibt wenn Patient an Schlafmangel klagt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

ganz sicher ist Codein hier nicht das Mittel der Wahl.

Das wird er sicher nicht tun, da es massive Nebenwirkungen und Abhängigkeitspotential hat.

Es gibt andere effektive Medikamente, die Deinen Schlaf wieder herstellen können, für eine kurzfristige Einnahme.

Die Ursache des Schlafmangels sollte natürlich abgestellt werden.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Sicherheit nicht - ein verantwortungsvoller Arzt sollte lieber versuchen den Grund der Schlaflosigkeit zu finden.

Die meisten Menschen müssten sich lediglich mal mit ihrer Schlafhygiene befassen - dann wäre die Schlaflosigkeit bei den meisten Menschen leicht behebbar.

Nein, dafür gibt es andere Mittel.