Ist cnfans illegal oder legal?
Ich wollte bei CNFans bestellen und mir die Schuhe Nocta Hot Step 2, Dior B22 und noch ein paar andere Sachen holen. Ist es bei CNFans illegal oder legal? Kommen im Nachhinein noch Kosten auf mich zu und kommen die Sachen auch an?
Soll ich die Adresse googlen oder schreibst du sie noch in die Frage?
Was für eine Adresse das ist eine Website
3 Antworten
Ob die Seite legal ist oder nicht ist irrelevant. Du kannst es nicht importieren.
Gehe zu H&M oder Zara.
Illegal was sonst. Dem Zoll liegen von den betroffenen Rechteinhabern Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor.
Kontrollierende Zollbeamte sind nach Markengesetz verpflichtet gefälschte Waren zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Firmen davon zu unterrichten.
Die gefälschten Waren werden dann auf Weisung vernichtet und in der Regel folgt dann noch Post
Legal kann man gefälschte Waren im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland als Reisender nach Deutschland einführen.
Beim Versendungskauf aus dem EU Ausland gibt es diese Ausnahmeregelung nicht.
Es ist eine Vertriebsplattform wie Temu usw. Sicher legal, was dann passiert hängt von den Händlern ab, die darüber ihr chinesisches Billigzeug verkaufen.
heißt das ich kann bedenkenslos dort gefälschte Schuhe usw bestellen ohne Strafe zu bekommen oder Nebenkosten zu bekommen?