ist clevertronic sicher?

3 Antworten

Die Seite ist so sicher, wie eine Webseite sein kann. Sie hat ein SSL Zertifikat, was für einen ordentlichen Online Shop spricht.
Hättest du die Webseite bis ganz nach unten durchgesehen, hättest du bemerkt, daß sie seit 2010 Partner von der Preissuchmaschine Idealo sind. Clevertronic ist also schon länger im Geschäft.

Ich habe denen schon Geräte verkauft, die kein anderer Gebrauchtelektronikhändler mehr annehmen wollte. Nicht, weil sie kaputt, sondern weil sie zu alt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Ich hab schon öfter an clevertronic verkauft und war immer sehr begeistert von der schnellen Abwicklung. der Kundenservice ist auch echt sehr nett, hatte mal eine Rückfrage. Kann es empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf den ersten Blick schaut es OK aus,

die Bezahlmethoden lassen mich aber was anderes Denken.

entweder Vorkasse oder alles nur Bezahlmöglichkeiten, deren Daten man beim einloggen einfach abfangen kann.

kein Bankeinzug, kein Klarna, kein Nachname, Rechnung.. all die Dienste die eigentlich jeder andere Onlineshop so hat gibt es dort nicht.

so machen es auch die Fakeshops

kann jetzt natürlich nur Zufall sein, aber Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

HeinzHubert  16.01.2025, 16:10

Du hast keine Ahnung von clevertronic.

xxCORNHOLIOxx  16.01.2025, 16:14
@HeinzHubert

was soll mir deine Aussage jetzt sagen ?

natürlich habe ich keine Ahnung von Clevertronic, deshalb habe ich auch meine Einschätzung darüber abgegeben, steht ja auch da.

also keine Ahnung was du willst

HeinzHubert  16.01.2025, 16:27
@xxCORNHOLIOxx

Meine Aussage soll dir sagen, daß du hier unhaltbare Vermutungen verbreitest. Wenn du clevertronic nicht kennst, dort nie verkauft oder gekauft hast und keinen Fachtest über solche Onlinehändlern gelesen hast, sind deine Vermutungen genau nichts wert.
Und das äußerst dubiose Klarna als Bezahlmöglichkeit zu fordern, spricht auch nicht für deine Expertise. 🤷‍♂️

xxCORNHOLIOxx  16.01.2025, 16:36
@HeinzHubert
Und das äußerst dubiose Klarna als Bezahlmöglichkeit zu fordern, spricht auch nicht für deine Expertise. 

keine Ahnung was dein Problem ist, ich und viele andere zahlen zu 90% nur mit Klarna und hatte noch nie Probleme und ich bestelle fast Wöchentlich.

Bewertungen kann man kaufen, auch da gibt es keinen wirklich sicheren Schutz.

auch eine Vermutung kann zum Schutz anderer beitragen, in dem es vor übereilten Bestellungen schützen kann im Falle des Falles.

wenn sich dann jemand meldet der es tatsächlich bestätigen oder widerlegen kann ist doch alles ok. (was du ja jetzt gemacht hast mit deiner Antwort)

Also sehe ich nach wie vor keine Sinn hinter diesem Kommentar