Ist Chrome besser als Firefox?

7 Antworten

Wenn du auf Datenschutz aus bist, ist Firefox definitiv die bessere Wahl. Denn Firefox ist der Datenschutz-Browser schlechthin.

Eine "Google"-Alternative wäre hier Chromium. Ist auch Open-Source.

Vom Funktionsumfang schenken sie sich nicht viel, denke ich. Ich benutze auf allen Geräten Firefox. Die Synchronisation läuft einwandfrei und auf dem Handy kann ich auch Erweiterungen installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Handy ja, am PC kommt es drauf an. Aber schneller ist er da auch.

Für Google ist der sicher besser (zugegebenermaßen ist er aber wohl schneller). Ob er für Dich besser ist, das musst Du entscheiden. Mir kommt, ob Googles Allgegenwart nicht auch noch deren Browser auf irgendein Gerät drauf - auch wenn er der beste Browser wäre.

Teils ja, teils schaut es Dir auch mehr über die Schulter. Beispielsweise bekommt Google auch noch Information, wenn Du den Inkognito-Modus einschaltest. Wusstest Du das?

Ist Audi besser als BMW?

Kommt immer darauf an, welche Eigenschaften du vergleichen willst und welche Erwartungen oder Wochen Einsatzzweck du hast.

Geschwindigkeit? Sicherheit? Datenschutz? Kompatibilität? ...