Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Fladenbrot77. ⚽️

Zwar wird darüber diskutiert, ob er nun Muslim ist, jedoch ist da nichts Hundertprozentiges bekannt.

Zutrauen würde ich Ronaldo das, denn er hat ja schon damit geliebäugelt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Nein, ist er nicht. Text vom 11.8.2023

So weit, so gut. Sein Jubel sorgt aber für Diskussionen, weil er zuvor das christliche Kreuzzeichen macht. Ronaldo ist bekennender Christ, in Saudi-Arabien ist es jedoch rechtlich gesehen heikel, diesen Glauben auszuleben. Das öffentliche Beten oder Zurschaustellen von Symbolen im Zusammenhang mit der christlichen Religion gilt im muslimischen Land als Straftat und kann sogar mit Festnahme bestraft werden.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/ronaldo-jubelt-christlich-und-macht-sich-strafbar-1845576.html

Nein, Cristiano Ronaldo ist nicht zum Islam konvertiert. Es kursierten zwar Bilder und Videos, die ihn und seine Partnerin betend in Mekka zeigen sollen, jedoch wurden diese als KI-generiert entlarvt. Zudem wurde ein Video verbreitet, das angeblich Ronaldo beim Rezitieren des Korans zeigt; tatsächlich handelt es sich dabei um seinen Doppelgänger Bewar Abdullah. Obwohl Ronaldo während eines Spiels im Mai 2023 nach einem Torjubel die muslimische Gebetshaltung “Sudschud” ausführte und damit Begeisterung in der arabischen Welt auslöste, gibt es keine glaubwürdigen Hinweise darauf, dass er seinen christlichen Glauben aufgegeben hat

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:42

Achso, okay. Ich konnte da gar nicht richtig durchblicken, deshalb die Frage.

Danke für deine Antwort.

Nein, Ronaldo ist katholisch und wurde auch katholisch getauft. Er schätzt den Islam aber sehr was auch mit seinem aktuellen Arbeitsgeber zu tun haben könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann hier keiner beantworten.
Das würde mich nicht wundern. Mit sportlichen Leistungen kann der ja nicht mehr aufwarten. Nur noch Standfußball.

Man sollte ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.

Jonah1508  22.03.2025, 19:00
Mit sportlichen Leistungen kann der ja nicht mehr aufwarten.

Aber sicher kann er das.

iQhaenschenkl  22.03.2025, 19:45
@Jonah1508

Beim letzten Länderspiel hat er Altherren Standfußball gespielt.

Seine Zeit ist vorbei!

Jonah1508  22.03.2025, 20:17
@iQhaenschenkl
Beim letzten Länderspiel hat er Altherren Standfußball gespielt

So wie der gesamte portugiesische Angriff.

Und im Länderspiel davor hat er ein Fallrückziehertor geschossen…