Ist die chinesische Sprache gut?

Otilie1  14.01.2025, 11:23

lerne bitte erst mal etwas besser deutsch das man erkennen kann was du überhaupt wissen willst

Mustaffa0 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:28

Sorry ich habe mich aus Versehen mal verschrieben kann jeder mal basiert

6 Antworten

Viel zu schwer für Deutsche Bürger zu lernen. Gibt mehrere tausend Zeichen, hat mit unserem Alphabet mal gar nichts gemeinsam. Es gibt 918 Millionen Menschen mit der Sprache Mandarin-Chinesische Sprache. Das ist kaum für uns machbar.

Hier die Gründe dazu:

https://de.babbel.com/de/magazine/schwerste-sprachen-fuer-deutschsprechende#:~:text=1.,lernen%20ist%2C%20hat%20mehrere%20Gr%C3%BCnde.

Einfacher ist dagegen Koreanisch zu lernen das ist viel einfacher und hört sich auch viel besser an. Ich habe eine Nachbarin die chinesisch spricht, also das ist für Deutsche wie kauterwelsch was die sprechen.😂

Das weit verbreitetste ist Englisch, Englisch ist die Weltsprache. Neben den etwa 380 Millionen Muttersprachlern sprechen schätzungsweise mehr als eine Milliarde Menschen Englisch als weitere erlernte zweite Sprache. Das sollte man zuerst lernen.

Ich habe erfahren, dass es eine der am schwersten zu lernenden Sprachen der Welt ist. Da reichen keine 3 oder 4 Jahre.

Da wäre es besser du versuchst es mit Englisch :)

Jede Sprache hat so ihre Tücken. Für einige ist Chinesisch leicht zu lernen, für andere nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Äh,

die Hochsprache heist: Mandarin.

Ansonsten gibt es in China hunderte verschiedene Sprachen.

https://www.youtube.com/watch?v=ETPXT9fqOj0

Hansi

Mustaffa0 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:30

Danke

Kerner  14.01.2025, 11:31
@Mustaffa0

Bitte.

Ich bin leider nicht sprachen begabt.

Aber das kann man schon lernen, damit man nicht verhungert.

Hansi

Nach 6 Monaten in China hast du die Sprache so gut drauf, daß du sogar chinesisch träumst. Aus der Ferne ist das schon schwieriger.