Ist China Plastik im Zimmer gefährlich?
Habe mir eben auf Amazon Kabel Halter aus Plastik bestellt. Diese kommen aus China. Wenn man im Internet darüber liest wird überall geschrieben dass es krebserregend ist und dem Körper schadet etc.
Ist es schlimm wenn ich paar Kabel Halter im Zimmer hängen hab? Ich mein heutzutage ist ja fast alles aus China und ich esse die Halter ja auch nicht.. Muss ich mir da Sorgen machen?
10 Antworten
Ich mein heutzutage ist ja fast alles aus China
Eben. Wenn Du konsequent sein willst, müsstest Du den Großteil deiner Einrichtung entsorgen.
Aus welchen Material? ABS, PC, TPE, PMA, PTFE usw sind eher unbedenklich. Probleme macht oft PVC wegen der Weichmacher.
Wenn du es bei Ikea kaufst kommt es auch aus China, solange ein ce Zeichen dran ist solltest du das überleben
Ja auf allen kabel Haltern bei Amazon sehe ich kein ce Zeichen.
Es kann vollkommen in Ordnung oder der größte Dreck sein. Das weißt du erst sicher, wenn du es im Labor untersuchen lässt.
Folge deiner Nase. Wenn es unangenehm riecht, wirf es weg.
Hallo Eisieeeh,
wenn du dich mal umschaust ist so ziemlich alles aus China. Wenn es entsprechende CE Kennzeichnung hat.
Wie kommst du den darauf das diese Halter ein Problem darstellen sollten?
Ja das wird eben nicht bekannt gegeben bei meinem Produkt. Hab jetzt den Hersteller per Email gefragt.