Ist Chili con carne eine Alleinstehende Hauptspeise oder ein Sauce?

15 Antworten

Beides. Ich esse Chili -selbst gemacht ,  natürlich - immer mit Brot. Baguette.

Aber man kann es natürlich auch mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen.

Soße schon mal gar nicht. Nur weil man zu einem Gemüse oder so Reis dazu isst, wird aus dem Gemüse keine Soße.

Wenn du Wenn du zu deinen Pommes Wurst bei tust, ist die Wurst doch auch keine Soße...

Chil con Carne kann jeder essen, wie er das mag. Es ist ein Gericht, zu dem man Beilagen essen kann oder nicht, es wird durch Beilagen nicht zur Soße. Ich esse dazu auch schon mal Brot, oder Brötchen. Dadurch wird das Chili ja auch nicht zum Brotaufstrich.

Für mich ist das auch ein Hauptgericht. Dazu gibt es Brot.

Es ist ein Hauptgericht, wie schon der Name sagt "Chili mit Fleisch".

Hauptgericht. Wir essen das mit einem Brötchen.