Ist chatten fremdgehen?

16 Antworten

Ist es für mich nicht. Chatten erlaubt es manchmal, offener zu sein, als man im normalen Austausch sein würde. Man weiß, dass man sich nicht zwangsweise begegnet. Ich finde, es wird fremdgehen, wenn man mit dem Ziel eines persönlichen Treffens einen sexuell getönten Chat-Austausch sucht. Fremdgehen kann es auch sein, wenn man sich im richtigen Leben kennt und Dinge per Chat austauscht, die man im Offline-Leben als Fremdgehen sehen würde.

Chatten ist für mich nichts anderes, als unterhalten. Das tue ich im normalen Leben ja auch. Es kommt aber auf die Art und Weise und den Inhalt an.

Fremdgehen beginnt bei mir persönlich erst ab Sex mit einer anderen Person oder jeder andere intimere Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Wenn es ein Flirt ist, ja. Sollte der Partner oder die Partnerin fremdgehen, verlasse ihn/sie sofort

Kommt auf das Geschriebene an. Wenn es in eine flirty oder sexuelle Richtung geht, dann auf jeden Fall.