ist Chatgbt nachweisbar?

7 Antworten

Hey,

"Internet ist für uns alle Neuland", sagte mal Angela Merkel.

Ich glaube nicht, dass die Lehrer das nötige Wissen haben, um es auch nur versuchen dir nachweisen zu können :-)

Jedoch ist es natürlich seltsam, wenn du auf einmal qualitativ hochwertige Texte schreibst (schreiben lässt) und davor immer richtig schlechte Texte geschrieben hast...

Für dich und dein Wissen bringt dir der Einsatz von KI für die Schule aber herzlich wenig...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Bis jetzt lässt es sich technisch nicht nachweisen. Dennoch könnte es deinen Lehrern natürlich auffallen, wenn dein Schreibstil plötzlich komplett anders ist. Meine Empfehlung wäre, den von Chat gpt geschriebenen Text ein bisschen umzuformulieren und auch zu überprüfen, ob er inhaltlich richtig ist, denn auch Chat gpt macht manchmal Fehler.

Mit etwas Sachverstand ist es möglich, insbesondere bei komplexeren Themen.

Chatgbt stellt teilweise falsche Zusammenhänge her und macht gravierende inhaltliche Fehler.

Du kannst ChatGPT einfach bitten den Text menschlicher zu formulieren und das kannst du so lange machen, bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist. Das klappt und wird von sogenannten "AI Detektoren" nicht erkannt.


benutzer123684 
Beitragsersteller
 30.03.2023, 19:41

super danke!!

1

Wenn er die Aufgaben auch bei ChatGPT eingibt wird er das gleiche bekommen. Du musst wissen:

Alles was du einer KI sagst darf der Betreiber während der Lernphase aufnehmen und speichern bzw. Zu dir Personaliesieren!

Allerdings darf ChatGPT das nicht an deinen Lehrer weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Chitasu  30.03.2023, 19:47

Tatsächlich kommen bei ChatGPT unterschiedliche Antworten, wenn man die selbe Aufgabe eingibt. So war es zumindest, als ich es mal mit jemand anderem getestet habe.

0