Ist Charlie Watts ein guter Schlagzeuger?

7 Antworten

Ich würde meinen, es kommt drauf an, an was man "gut" festmachen möchte.

Mit der Technik vieler heutiger Schlagzeuger kann er m.E. nicht mithalten, aber das muss er auch nicht ... denn nicht viele dieser Cracks haben so lange in der Oberklasse der Rockmusik gespielt wie er, er muss nichts beweisen.

Er ist gut für die Stones, das reicht. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

LixLP  24.02.2021, 00:29

m.E.?

DonCredo  24.02.2021, 06:56
@LixLP

= meines Erachtens, falls das die Frage ist ;-) Gruss

LixLP  25.02.2021, 19:43
@DonCredo

Ja. Das war die Frage. Danke der Erläuterungen:)

Er ist sicherlich kein schlechter Schlagzeuger.Aber darum geht es nicht nur.Die anderen Stones verlassen sich auf ihn, es passt einfach.Ich kann mir keinen anderen Drummer bei den Stones vorstellen....und nur darauf kommt es an.Das war zwar jetzt nicht die Frage.....aber so viel Zeit muss sein.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Schlagzeug, Rolling Stones)

Nun, wenn er's nicht besser kann, dann ist es halt so.

Immerhin hat sein "Talent" dazu gereicht, in einer der weltbekanntesten Bands zu spielen und dadurch zum Multimillionär zu werden.

Da kann ihm doch eine Platzierung auch fern von einer 1 echt am A... vorbei gehen.

Der spielt eben nur absolute basic Grooves. Er kann problemlos ersetzt werden aber er tut seinen Job.