Ist Charlie Watts ein guter Schlagzeuger?
Auf Amazon hat jemand über Charly Watts gelästert. Er sei eine Schande für die Musikwelt. Sogar jeder halbwegs talentierte Schlagzeuger mit gebrochenen Arm könne Charlie Watts von der Bühne fegen. Also was haltet ihr von den Fähigkeiten des Rolling Stones Drummers ?
7 Antworten
Ich würde meinen, es kommt drauf an, an was man "gut" festmachen möchte.
Mit der Technik vieler heutiger Schlagzeuger kann er m.E. nicht mithalten, aber das muss er auch nicht ... denn nicht viele dieser Cracks haben so lange in der Oberklasse der Rockmusik gespielt wie er, er muss nichts beweisen.
Er ist gut für die Stones, das reicht. Gruss
Nun, wenn er's nicht besser kann, dann ist es halt so.
Immerhin hat sein "Talent" dazu gereicht, in einer der weltbekanntesten Bands zu spielen und dadurch zum Multimillionär zu werden.
Da kann ihm doch eine Platzierung auch fern von einer 1 echt am A... vorbei gehen.
Der spielt eben nur absolute basic Grooves. Er kann problemlos ersetzt werden aber er tut seinen Job.
Ein Drummer, der auf Platz 12 der Liste der besten Drummer des Rolling Stone gefuehrt wird, kann sicher kein schlechter Drummer sein.
Mit Verlaub, hier antworten Leute, die weder Erfahrung noch Ahnung von Musik haben. Charlie Watts war ein verkappter Jazz-Drummer und ein wahres Genie. Derjenige, der die "Basic Grooves" (entschuldigung, ich muss lachen) erfunden hat.
m.E.?