Ist CDU für euch noch eine Option bei der nächsten Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

10 Antworten

Nein

Mir fehlt das Verständnis für die öffentliche Empörung um den Maskendealskandal. Wer die CDU bis jetzt immer noch für eine seriöse Partei gehalten hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Abgesehen davon bin ich für Homosexualität, für ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben, für die Cannabislegalisierung, für die Trennung von Staat und Kirche, für den Vorrang der Freiheit des Einzelnen vor der Verantwortung vor der Gemeinschaft und gehe davon aus, dass der Mensch nicht sein ganzes Leben in irgendeiner Schuld von Gott steht. Also so ziemlich das Gegenteil der CDU-Klientel.

Allerdings muss ich konzedieren, dass mir die CDU immerhin besser gefällt als noch vor 20 Jahren. Der Fortschritt reicht aber noch bei weitem nicht.

Nein

Nein, dafür haben sie zu viel getan mit dem ich absolut nicht einverstanden bin

Ja

Laschet hat hat ja bei diesem Maskengate ziemlich schnell reagiert und Konsequenzen gezogen. Also ja natürlich kann man die noch wählen.

Schemenreiter  09.03.2021, 22:45

Wow, vor allem weil Laschet ja auch der Inbegriff der Seriosität ist.

Ja

duos sind nur im karneval und auf dem tanzboden sinnvoll !

Ja

Notgedrungen, ja. Eine andere sinnvolle Option, um gegen "grün-rot-rot" zu stimmen, gibt es fast nicht. Höchstens die FDP, und ob die stark genug wird...?