Ist Cbd Öl Haram?

3 Antworten

Sofern es Nutzhanf ist, wo der berauschende Stoff rausgezüchtet wurde, dann nicht.

Wir das Öl für den Verzehr verwendet und würde es in größeren Mengen berauschend wirken, dann darf es auch in kleinen Mengen nicht verzehrt werden, da der Koran Rauschmittel verbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

"Es ist nicht mit Mohn zu vergleichen. Aber jazzakum allahu kheiran Schwesterherz"

Aus Weintrauben wird Wein gemacht, jedoch ist der Rohstoff des Weines nichts Verbotenes. Erst die durch Raffination wird es zu "Alkohol" und verboten.

Was Cannabis, Hanf etc. angeht, ist dies in seiner Ursprünglichen Form bereits Verboten.

Sure 5 Vers 90

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid

Der THC Anteil im CBD Öl ist immer unter 0,2 %. Daher heißt es auch CBD Öl. Beträgt der Prozentuale Anteil mehr als 0,2%, wird es Cannabis Öl genannt.

CBD Öl wird in einem Extraktionsverfahren gewonnen und ist daher keine veränderte Form des Hanf, das ist auch der Grund wieso es einen u0,2% THC Anteil hat.

Aus diesem Grund bleibt es Haram, da es ab bestimmter Menge berauschend ist.

Um diese Situation besser zu Visualisieren nehmen wir das Beispiel von Schlangengift.

Ein Inlandtaipan (Giftschlange) gibt durchschnittlich 44,2 mg Gift ab. Würdest du auch nur 1 mg dieses Giftes freiwillig zu dir nehmen?

Und er, Allāh segne ihn und schenke ihm Heil, sagte ebenfalls: „Was in großen Mengen berauscht, ist selbst in kleiner Menge verboten.“ (Abu Dāwūd, At-Tirmiḏī, Ibn Māǧa und andere mit solider Überlieferungkette)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Nein. Wieso sollte es?

Bakkk
Beitragsersteller

thc oder so

voyage  26.08.2019, 06:23
@Bakkk

Hä? Kein Drogenabhängiger würde dieses Öl konsumieren. Isst Du auch kein Mohnbrltchen?