Ist Cbd haram?

4 Antworten

Sofern es eine berauschende Wirkung erzeugen kann in einer bestimmten Menge, ist es haram. Sämtliche Rauschmittel sind per Koran verboten. Haram ist es auch, weil man davon abhängig werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

herrCola  18.12.2018, 09:43

Kaffee und Tee haben auch eine berauschende Wirkung. Haram?

Die Frage nach Cannabidiol hatten wir hier schon mal, ihr könnt die Suchfunktion verwenden... Nein, es ist wohl nicht haram, da es praktisch keine psychoaktive Substanz ist, es berauscht nicht. Siehe auch:

So, is CBD oil Halal or Haram?
In our opinion, yes it is Halal, as you are merely using a plant extract which is no different to using spices in our food such as ginger, turmeric and so on. Had we been talking about the THC element of CBD oil we would naturally advise against its use as the ‘getting high’ risk is a definite no. However, the legal form of CBD contains no traces of THC and therefore none of the addictiveness of a health affecting drug.
We do advise though, as always, to carry out your own research and due diligence. If using CBD oil doesn’t sit right with you then it isn’t for you. If you are happy in yourself to use it then by all means give it a try and see if it works for you.

Quelle: http://www.thehalalfoundation.com/is-cbd-oil-halal-or-haram/

Nein, haram ist es nicht.

Bezüglich CBD gebe ich zu bedenken, dass das noch wenig erforscht ist und die Folgen einer regelmäßigen Einnahme, wie sie hier vielleicht gegeben wäre, nicht absehbar sind.

Willst Du das einnehmen oder Dich nur schlau machen?

Warum/wozu willst Du das einnehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nathan57rl
Beitragsersteller

Für mein herz, hörte dass es gut sein sollte und es soll gegen Muskelschwund helfen, was bei mir der Fall ist