Ist Casper gläubig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest glaubt er, dass er ein guter Rapper ist. Alles andere ist nur Spekulation, wenngleich ein auf das Kopf gestelltes Kreuz eine ziemlich eindeutige Botschaft ist.

In einem seiner Lieder, des Albums XOXO, spricht er eindeutig über einen teuflischen Akt. Wie genau dieser von statten geht, möchte ich hier nicht erwähnen. Auf jedenfall bringt er sich um seine eigene Seele und sieht das licht, dass beim sterben sichtbar wird. Quasi ein Tauschgeschäft, Geld schlägt Seele. Meine Meinung; Musik gut, Casper - bedenklich.

Nun ja nur weil er diese Shirts hat muss es nichts heissen ;) Zum Beispiel der Sänger von Metallica trägt auch T-Shirts wo Jesus weint. Da sagen die Leute auch er ist Satanist obwohl das Blödsinn ist. In Wirklichkeit steht auf dem T-Shirt noch "The Judas Kiss". Und wenn man Religionsunterricht aufgepasst hat, dann weiss man dass Judas Jesus verraten hat. Das ist der einzige Grund warum er auf dem Shirt weint: Weil er Verraten wurde. Aber nun auf die Frage mit Casper. Natürlich ist ein verkehrtes Kreuz nicht gerade das gläubigste Zeichen. Aber jetzt rein von seinen Texten her kann es leicht sein, dass er gläubig ist :) Aber ist ne super interessante Frage :)

Er hat nie gesagt, dass er gläubig ist, aber er hat auch nicht gesagt, dass er es nicht ist. Ich könnte mir aber bei ihm vorstellen, dass er gläubig ist.

Casper ist Atheist :) Hat er mal gesagt, wenn ich mich nicht irre sogar auf seiner DVD, da wird ja einiges über sein Leben erzählt :)