Ist ca 10km fahren zu schlecht für das Auto? Winter?

6 Antworten

nein nach 10 km ist der Motor locker heiß da ist das ok. Ist nur schlecht wenn der Motor nicht auf 90grad Temperatur kommt und ständig kalt gefahren wird

Wenn dir das solche Sorgen macht: 10km kann man auch gut mit dem Fahrrad fahren.

Alles richtig gemacht.

Ein Diesel braucht länger zum warm werden.

Und Hyundai wird schön schnell warm, das merke ich immer an dem i10 von meiner Frau. Der ist 2 km schneller warm, als mein Clio. (bei 4 statt 6 km)

Ein Benziner sollte nach 10km seine Betriebstemperatur erreicht haben und somit ist es kein Problem

Modernen Motoren macht das zum Glück nicht mehr so viel wie früher, du solltest es trotzdem vermeiden das Auto voll "durchzutreten".