Ist Busfahrer ein schöner Beruf?

8 Antworten

Nun keine Ahnung wie es woanders ist. Kenne hier jemand der im öffentlichen Nahverkehr Busfahrer ist. Da ist das in Schichten unterteilt, sprich er arbeitet, hat dann 2-3 Stunden Pause und muss wieder zur Arbeit. In der Pause kriegste ja quasi nix hin, ergo würde sich das für mich mit ggf. Anfahrtweg von Zuhause wie ein 12-13 Stunden Job anfühlen inkl. durchwachsender Bezahlung, wäre nicht so meins.

Aber Menschen sind verschieden, wenn es was für dich ist, warum nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Busfahrer im Stadt- oder Regionalverkehr ist sicher nicht der schlechteste Beruf. Klare Aufgabe, keine Verrenkung für den Arbeitgeber, keine Selbstoptimierung und keine größere Weiterbildung nötig, intellektuell oder kommunikativ nicht anspruchsvoll. Fernverkehr mit Übernachtung an einem fremden Ort ist nicht so toll, da stressig und schlecht kompatibel mit Familienleben.

Welche Ruhe? Wenn die Kinder und Teenager von und zur Schule gefahren müssen, kann man meistens nicht von Ruhe reden.

Bakkk
Beitragsersteller

Sitzen schön und fahren 200kmh

Warum befragst Du nicht einfach mal einige Busfahrer bei Dir vor Ort?

Ich denke die werden so einige Anekdoten bezügl. nerviger Fahrgänte auf Lager haben.

Für mich wäre es nichts weil,

1. Man verdient schlecht

2. Du sitzt den halben/ganzen Tag in einem viel zu heißen Bus und kannst nichts anderes machen