Ist Bürgergeldrente ein Traum?

3 Antworten

Was ist traumhaft am Existenzminimum zu leben? Nichts.

Ich bin zwar so bescheuert und gehe, trotz Schwerbehinderung,jeden Tag knechten. Unterm Strich bleibt mir nicht viel mehr übrig als wenn ich Leistungen vom Staat beziehen würde,da ich ja auch auf Pkw angewiesen bin.

Dafür muss ich mich nicht ständig vor der Behörde nackich machen.

Dein Traum von der lebenslangen Bürgergeldrente, einem Leben auf unsere Kosten, ist ausgeträumt.

Nö, ist er nicht. Bürgergeld gibt es immer noch. Und jeder hat Anspruch darauf, egal ob Migrant oder nicht, egal ob er jemals auch nur nen cent eingezahlt hat oder nicht, solange er sich hier legal aufhält.

Kristall08  27.02.2024, 13:23
solange er sich hier legal aufhält.

Das ist der entscheidende Knackpunkt, der hier großzügig unterschlagen wurde. ;)

Diese Rente kann nur sehr gering sein und mußt trotzdem glaube ich 5 direkte Arbeitsjahre nachweisen, um sie überhaupt zu bekommen bei einer gesetzlichen Rente in Deutschland.