Ist Brot ein Lebewesen?

4 Antworten

Lebewesen...

... Pflanzen sich fort (Fortpflanzung)...
Vererben ihre Eigenschaften auf ihre Nachkommen....
Wachsen und Entwickeln sich....
Nehmen Nahrung / Nährstoffe auf und nutzen diese....
Atmen....
Bewegen sich (aus eigener Kraft)...
Reagieren auf verschiedenartige Reize....

und jetzt vergleich, ob all das auch auf ein brot zutrifft....
sonst noch fragen?

UdoGZ  06.05.2017, 17:56

Zumindest reagiert es auf den Reiz meines Messers. Es wird weniger. :)

CasusKnacksus  06.05.2017, 17:57
@UdoGZ

aus diesem grund kaufe ich immer geschnittenes brot, dann muss ich mir das elend nicht mit ansehen ;))

Nein nur wenn es von Schimmel befallen wird lebt es bzw  der Schimmel lebt.

Getreide wächst aus dem Boden also muss das ja eine Pflanze sein und Pflanzen sind Lebensweisen und aus einer Pflanze entsteht dann brot

Markfire  06.05.2017, 17:53

ja das schon, aber das getreide wird geerntet, damit also vernichtet und lebt nicht mehr

dandy100  06.05.2017, 17:53

Aha, und im Backofen bleibt das Getreide also noch lebendig - so wie der Rinderbraten?

Der ist ja dann auch ein Lebewesen, oder?

Rubin92  06.05.2017, 17:54

Genau, wenn du mit dem Löffel auf den besten drückst blutet es ja noch und was blutet ist nicht tot

Rubin92  06.05.2017, 17:54

braten nicht besten

Markfire  06.05.2017, 17:57
@Rubin92

steht das in den kriterien eines lebewesens? nein

Rubin92  06.05.2017, 17:57

das denk ich mir auch

mit sicherheit nicht^^