Ist Blutzucker bei Diabetes immer zu hoch?

4 Antworten

Hat man dir im Krankenhaus vielleicht etwas gegeben?

Und ja, ein Kennzeichen von Diabetes sind zu hohe Blutzuckerwerte. Eine Unterzuckerung kann bei Diabetikern aber auch vorkommen, zum Beispiel wenn die nichts essen und trotzdem ihr Medikamente nehmen oder wenn falsch dosiert wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey Hallihallo706, 👋

Ist Blutzucker bei Diabetes immer zu hoch?
bei unbehandelten Diabetikern: ja.Bei behandelten Diabetikern: nein.V. a. bei Typ1-Diabetikern ist er ab & zu viel zu niedrig, wenn z.B. zuviel Insulin💉gespritzt wurde.
ich war gestern aufgrund eines Blutzucker von 25 mmol/l im Krankenhaus…

Das sind 450 mg/dl! Auweia! Was wurde

denn im Krankenhaus unternommen?

Wurdest nicht untersucht/durchgecheckt?

Heute morgen ist mein Blutzucker wider normal…

Womit wurde der BZ gesenkt? Welche

Medikamente/Infusionen hast du bekommen?

Oder ist er von ganz alleine gesunken?

Ist dein C Peptid normal?

ich habe gestern nichts gegessen…

Warum isst du (wieder) nichts?

Was hast du gestern getrunken?

Meine Frage jetzt, woher kommt dieser hohe Blutzucker und heute wider der normale????

Und woher sollen wir das wissen?

Lass dich bitte von einem Endokrinologen

untersuchen/durchchecken.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Am besten besprichst du das einmal mit deinem Arzt, was für dich die beste Ernährung ist.

Es hat sich gezeigt, dass bei Personen mit höherer Magnesiumzufuhr Diabetes seltener auftritt.

Magnesium verbessert die Wirkung von körpereigenem Insulin.

Dadurch gelingt auch eine bessere Einstellung des Blutzuckers beim Diabetiker.

Woher ich das weiß:Recherche