Ist blockieren auf Social Media schlimm und ändert es was an dem echten Leben außerhalb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

blockieren ist schlimm 73%
blockieren ist nicht schlimm 27%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
blockieren ist schlimm

blockieren ist nicht schlimm wenn gerechtfertigt hier ist es aber so null

Also wenn jemand euch auf sozial Media blockiert, aber in echt nett zu euch ist oder oft Blickkontakt sucht wie würdet ihr das deuten?

Das kann nur bedeuten, dass die Person sie nicht mehr alle hat. Ich würde den Kontakt abbrechen.

IIIOhDearIII  30.05.2024, 02:15

VictorymacigFragestellervor 10 Minuten

Ich wurde einfach grundlos blockiert nachdem ich den Freund von meinem Ex angeschrieben habe💀 Aber er sucht Augenkontakt und schaut auffällig oft zu mir das verwirrt mich aber naja weißt du was da los ist?

Victorymacig
Beitragsersteller

Hahah dankee💕🤣

blockieren ist schlimm

Mit solchen Leuten würde ich nix zu tun haben wollen. "Schlimm" ist es nicht direkt, das ist der falsche Ausdruck. Aber "fragwürdig".

Möglicherweise möchte er nicht dass du weißt, was er da so treibt. Bei sowas wär ich skeptisch.

IIIOhDearIII  30.05.2024, 02:14

VictorymacigFragestellervor 10 Minuten

Ich wurde einfach grundlos blockiert nachdem ich den Freund von meinem Ex angeschrieben habe💀 Aber er sucht Augenkontakt und schaut auffällig oft zu mir das verwirrt mich aber naja weißt du was da los ist?

blockieren ist nicht schlimm

...zumindest wenn man weiß was dazu führte.

Kein normaler Mensch blockiert Menschen ohne Grund.

Ich persönliche blockiere aber niemanden.

Das ist mir zu kindisch.

Ich breche wenn dann einfach den Kontakt ab.

DonkeyShot  30.05.2024, 02:28
Kein normaler Mensch blockiert Menschen ohne Grund

Wahrscheinlich, ja. Wobei man sich schon manchmal fragt.....^^ Hatte mal nen flüchtigen Schreibkontakt. Ging um ne Sachfrage also nix Beziehung. Schrieben paar mal hin und her, ich zuletzt. Dann kam keine Antwort mehr, aber das war ok, weil das Thema ohnehin durch war. Ein halbes Jahr später(!) hat mich die Person blockiert, obwohl ich mit ihr seit Monaten nichts mehr zu tun hatte. 🤷‍♂️🤷‍♂️ Merkwürdig und überflüssig.

Ich persönliche blockiere aber niemanden.
Das ist mir zu kindisch.

Yep, das ist immer die Maximalstrafe. Kann man machen, wenn jemand unverschämt wird oder es auch nach dem x-ten Mal nicht einsieht. Blockieren ist so "mitten in die Fresse". Man verabschiedet sich und das war's. Für mich ist das dann erledigt. Dann auch noch blockiert zu werden (wenn nichts vorgefallen ist) ist mir auch zu albern. Mich trifft so etwas. Das kann man mit Leuten machen, die es nicht einsehen.

IIIOhDearIII  30.05.2024, 02:33
@DonkeyShot

Blockieren ist wie "nänänä ich höre dich nicht".

Vor kurzem hat das jemand bei mir gemacht, welcher mein Vater sein könnte. Zumindest von dem Altersunterschied her.

Einfach nur erbärmlich

Victorymacig
Beitragsersteller

Ich wurde einfach grundlos blockiert nachdem ich den Freund von meinem Ex angeschrieben habe💀 Aber er sucht Augenkontakt und schaut auffällig oft zu mir das verwirrt mich aber naja weißt du was da los ist?

IIIOhDearIII  30.05.2024, 02:13
@Victorymacig

Nun, der Freund hat keine Lust seinem Freund in den Rücken zu fallen und um Stress aus dem Weg zu gehen, hat er vermutlich(ohne Gewähr) dich blockiert.

Bei gewissen Männern ist auch eine Art Code vorhanden, keinen Sex mit der Ex eines anderen Bekannten zu haben.

Blickkontakt kann so ziemlich alles bedeuten von du hast Kot am Schuh bis Kaugummi klebt am Rücken ist da alles dabei.

Victorymacig
Beitragsersteller
@IIIOhDearIII

Ja du hast vollkommen recht das Ding ist ich habe mit dem Freund geflirtet und er zurück und soweit ich weiß findet er mich attraktiv. Er sucht ständig Blickkontakt und schaut oft rüber, wenn ich eben nicht schaue. Ihm ist es offensichtlich unangenehm mit dem blockieren aber naja wahrscheinlich liegt es an dem Ex nur blöd, dass ich trotzdem einen Crush auf seinen Freund have trotz des Vorfalls. Gefühle gehen wohl nicht so einfach weg

Klingt etwas seltsam. Wenn ignorieren, dann online und im RL.