ist black friday nur ein psychologischer Trick, um die Kunden zum Kauf zu bewegen?

sollten daher hochpreisige Produkte wie Immobilien und Grundstücke, die der Inflation unterliegen, weil sie laufend teurer werden, an einem Freitag gekauft werden, weil dann ein Schnäppchen drin ist?

6 Antworten

Bei manchen aber nicht alle. Man kann sich wirklich Schnäppchen holen muss nur aufpassen. Es gibt auch Tricks wo z.B der Preis durchgestrichen ist und da drunter ein anderer Preis aber der Preis ist dann teurer als ohne Black Friday wäre. Deswegen pass auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sehe ich so.

Man sollte vorher die Preisentwicklung auf idealo, oder sonstigen Diensten verfolgen, dann kann man sehen, ob es wirklich der günstigste Preis ist.

Manche Produkte sind sogar teurer als sonst, und andere preiswerter, da heißt es wirklich, die Augen aufzuhalten beim Kauf.

Der Sinn von BlackFriday ist eigentlich auch, dass die Produkte schneller verkauft werden. Die sind logisch stark runtergesetzt, aber machen trotzdem noch Gewinn.

Black Friday - Schnäppchen machen online Sinn, wenn man die Preisentwicklung nachverfolgen kann/konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Genauso sehe ich das.