Ist Biochemie schwer oder einfach zu studieren?

2 Antworten

Als Selbststudium: Nein, absolut nicht möglich.

Das Studium ist anspruchsvoll insbesondere sobald die organische Chemie dazu kommt. Du wirst alles Wissen anwenden müssen, um Mechanismen zu verstehen können.

Auch die Laborpraktika sind nicht ohne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc Biochemie

Annaselke693
Beitragsersteller

Die Theorie ist auch nicht möglich als selbststudium?

MeisterRuelps, UserMod Light  12.05.2022, 21:50
@Annaselke693

Nein. Ich studiere nun im Master und beginne meine Masterarbeit in etwa einem Monat! Ich kann Dir garantieren, dass Du es im Selbststudium nicht schaffen und beispielsweise in physikalischer Chemie und organischer Chemie sang- und klanglos untergehen wirst.

> Als selbststudium möglich?

Klar doch. Nachdem Du im Selbststudium Deinen Master in Chemie und in Raketenwissenschaft geschafft hast, ist auch Biochemie kein gro0es Problem mehr ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung