Hey reicht es einen Monat mega intensiv für die Semesterprüfungen zu lernen also natürlich nicht njr dann auch davor?

Ich studiere Biochemie

3 Antworten

Du solltest immer so viel gleich lernen, dass du den Anschluss nicht verlierst. Dabei geht es um das Verständnis, nicht um jedes Detailwissen.
Für eine einzelne Prüfung musst du wahrscheinlich keinen Monat lernen, aber da es mehrere sind, soltest du schon rechtzeitig anfangen. Vielleicht in jeweils 2 Etappen, einige Wochen vorher gründlich und einige Tage vorher nochmal zu Vertiefung.

Realistisch gesehen kannst du nicht alles über Jahre behalten, vieles lernst du nur für die Prüfung. Aber nicht, um es nachher zu vergessen, sondern damit du ein "Moment, da war doch was" im Hinterkopf behältst. Was da genau war, kannst du dann nachsehen.

das kommt auf die einzelnen Klausuren an. und wieviel du in der Zeit gehirntechnisch aufnehmen kannst.

Nein, du studierst nämlich nicht für eine Note, sondern damit du später einen verantwortungsvollen Beruf ausübst und dazu musst du den Stoff beherrschen, auch später noch und anwenden können.