Ist Berlin eure Traumstadt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leider nicht, die Stadt verlor im 2. Weltkrieg ihr historisches Gesicht und in der Insellage danach kam es zu einer gestörten Neuentwicklung.

Die billigen Plattenbauten im Teilgebieten, vor allem auf den Boden der ehemaligen DDR, tragen zusätzlich zu dieser unschönen Entwicklung bei.

Die Idee einer multikulturellen modernen Stadt hat statt zu einem Miteinander eher zu Parallelgesellschaften geführt. Die einstige Hochburg der Intellektuellen in Kreuzberg scheint auch nicht mehr so zu sein, wie es in den 80ern der Fall war.

Ich bin interessiert an architektonischen Schönheiten und besonders interessanten Bauten. Für eine Metropole bietet da Berlin relativ wenig.

Ich lebe in Norddeutschland, doch fühle ich mich in Hamburg, Bremen, Hannover und Osnabrück wohler. Das sind Städte, wo ich mich gerne aufhalte.

Eine Metropole als Traumstadt sollte vielseitig sein, wie Rom und London. In Rom ist es die historisch gewachsene Vielfalt an Architektur von der Antike bis Barock, mit vielen Besonderheiten und besuchenswerten Höhepunkten, in London sind es die vielen kleinen und kleinsten Grünanlagen, welche die turbulente Stadt verschönern.

Neugier4711  18.06.2024, 16:32

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nein
Die Metropole, Hauptstadt der BRD... ist in einer Parallelgesellschaft wo Verbrecher- Clans regieren ein eigenes "Rechtssystem" etabliert haben.

Richter von Allahs Gnaden erodieren deutsche Justiz

Arabische Clans - Parallelgesellschaft mitten in Berlin

Bild zum Beitrag

Blutsbande – Clans in Berlin: Parallelgesellschaft Clans in Berlin: Kampf gegen das Verbrechen  Clans in Berlin: Tradition, Ehre, Ausbruch

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/blutsbande-clans-in-berlin-parallelgesellschaft-100.html

 Al-Zein: Mit mehr als 10.000 Mitgliedern der am besten vernetzte Clan in Deutschland und Europa.

Diese Berliner Clans gelten als sehr gefährlich

Zahl der Clankriminellen in Berlin steigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Reise, Berlin)

zetra  17.06.2024, 11:28

Hausgemacht, darüber staune ich nicht.

Augustiner68  17.06.2024, 10:20

Das haben wir alles Rot/Grün zu verdanken!

Nein

Wenn dann finde ich Hamburg oder Leipzig viel schöner, da etwas kleiner aber auch mehr Charm 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher die moderne Version von Sodom und Gomorra. Drogen- Hausbesetzerszenen, ausländische Parallelgesellschaften, Obdachlose in Massen, Schulen in denen kaum noch ein deutsches Kind ist, gewaltsame Ausschreitungen als Dauerzustand bei den häufigen Demonstrationen, und dazu noch Hauptfresser der Gelder aus dem Länderfinanzausgleich mit gigantischem bürokratischem Wasserkopf. Wenn Putin endlich mal seinen Drohungen Handlungen folgen ließe und die Stadt wegbombt, macht der Rest der Republik drei Kreuze, weg mit Schaden, da wird man nichts vermissen.

Von Experte Udavu bestätigt
Nein

Zu dreckig, zu kriminell und es wird immer schlimmer!