Ist Benzin schnüffeln auf Dauer ungesund?

5 Antworten

Hallo,

offensichtlich geht's um dich.

Lass das! Ab sofort!

Alle FCKW, Alkohole sind Nervengifte - getrunken oder geatmet.

Dabei ist es nicht mal zu diskutieren, ob tödlich oder schädigend.

Gehirn / Nerven sind gleichzusetzen. Das nächste Organ ist die Leber, die bereits bei niedrigen Dosen Hops geht.

Suche einen Arzt/Psychologen/Psychotherapeuten auf; vom Parfum bis zu Lösungsmitteln/Benzin etc. ist es ein kleiner Schritt.

Du bewegst dich auf dünnem Eis, wenn dir derartige Gerüche als attraktive Düfte vorkommen.

Nase weg!

Benzin ist ein Gemenge von FCKW - besonders gefährlich ist das Benzol.

Benzindämpfe wirken auf längere Zeit kanzerogen = verursachen Krebs.

Auf kurze Dauer verursachen sie Übelkeit, Verwirrung bis hin zum Tod...

längerfristig ja, es gab in den 1980-er eine grosse Schüfflerwelle, viele sind daran gestorben und hatten Gehirnschäden erlitten.

EddiR  30.03.2019, 16:22

Glaub´s mir oder nicht.... bei denen, war im Oberstübchen nicht viel zu schädigen!

Nicht nur auf Dauer, sondern sofort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung