Ist Belgien teuer?

4 Antworten

Belgien ist nicht billig, aber das Preisniveau ist etwa so wie Deutschland. Restaurantbesuche sind teuer, aber dafür bekommst Du auch VIEEEL zu essen, in Top-Qualität! --- Hotels sind nicht billig, und manchmal auch nicht besonders gut. Viel hängt davon ab, WO Du wohnst. Brüssel, Brügge und Gent z.B. sind natürlich teurer als kleinere Orte. --- Wichtig: Belgien hat die besten Pommes Frites der Welt!


MissLolipop  06.08.2015, 18:04

die pommesfrits in belgien mag ich irgendwie nichts so.... schmecken irgendwie nach nichts :(

0
tiffany18 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 12:01

vielen dank :D

0

Belgien ist im Preisdurchschnitt mit Deutschland und Österreich vergleichbar, aber etwas billiger als Frankreich. In Brüssel und Antwerpen sind die Hotels teuer, ein Dreisternehotel wirst du kaum unter 150 Euro pro Nacht bekommen. Aber ist ein Dreisternehotel denn überhaupt nötig? Es gibt doch einfache Hotels für 40 Euro die Nacht, besonders in der flämischen und wallonischen Provinz. 580 Euro für den Flug scheint mir etwas teuer. Gibt es denn von Österreich keine Billigflieger nach Belgien? Du hast nicht geschrieben, WO das Treffen stattfindet. In den Touristenorten (Brüssel, Antwerpen, Spa, Gent, Brugge, Ardennen, Nordsee und Oostende) kann Belgien teuer werden, in den Provinzen und unbekannten Orten wird es billiger.


tiffany18 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 13:04

Vielen Dank. Ja, ganz genau weiß ich noch nicht wo es stattfindet. Die Info hab ich noch nicht. Ich weiß nur in Belgien ;)

0

belgien hat noch halbwegs normale preise -- gegenüber frankreich zum beispiel


tiffany18 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 11:44

gut. ja, frankreich ist echt teuer :O

0

Dann google mal nach Hotelpreisen, nicht nur nach Flügen!


tiffany18 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 11:44

Da stehen wieder total verschiedene Sachen drinnen. Denn wie wir damals in New York waren, waren die Sachen im Internet voll teuer und im Reisebüro dann viel billiger. Wollte hier eher Erfahrungsberichte :D Aber, danke!

0
DonRamon  17.02.2011, 11:46
@tiffany18

Die Preise für Hotel- bzw. Übernachtungskosten sind feste Preise, völlig egal ob du die im Internet oder persönlich nachschaust!

0
tiffany18 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 11:47
@DonRamon

Ok, danke!. Ich kenn mich da nicht so aus xD

0
Krabbensalat  17.02.2011, 11:48
@DonRamon

@DonRamon Das stimmt nicht jedes Reisebüro ob online oder Geschäft bekommt andere Kontingente verkauft!!! Die Preise können von Büro zu Büro variieren!

0
DonRamon  17.02.2011, 11:54
@tiffany18

ES GEHT NICHT UM EINE ONLINEBUCHUNG! Du sollst nur Preise nachschauen - das wolltest du doch wissen. Ob und wo du buchst ist doch ein ganz anderes Thema!

0