Ist beim islam töten erlaubt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:Der Koran ist die größte und weit verbreitete Lüge, die je ein Mensch erbringen konnte. Sie wurde von Mohammed geschrieben, der sich selbst als Prophet und Gesandter Allahs bezeichnet. In diesem Korankommentar werde ich nur anhand des Korans beweisen, dass das nicht stimmt, sondern der Islam nur eine erfundene Religion Mohammeds ist mit einem erfundenen Gott, der seine Religion auf die Religion der Juden und Christen aufgebaut hat und versucht hat diese Gruppen mit seiner Religion zu erreichen, aber ohne Erfolg. Denn es ist auch verständlich, wenn der Koran durch seine Lügen, Widersprüchen, Hass- und Mordpredigten für jeden Menschen total unglaubwürdig erscheint. Dabei muss man nicht besonders intelligent oder gebildet sein, da sich der Koran manchmal nur innerhalb von ein paar Versen so eindeutig widerspricht, dass es jedem auffällt.Diesen Kommentar habe ich vor allem für Moslems geschrieben, die den Koran nicht gelesen haben und daran glauben und nicht wissen was darin steht und ihren Predigern und Imame blind glauben und vertrauen. Vor allen gibt es kaum ein Moslem, der den Koran und die Bibel gelesen hat, denn nur so kann man viele Lügen und Widersprüche ausfindig machen, denn der Koran basiert auf die Bibel, wie es Mohammed selber darin sagt.Ich habe diesen Kommentar auch für alle geschrieben, die nicht Moslems sind, aber trotzdem naiv den Politikern, Moslems und dem Papst glauben, dass der Koran nicht Gewaltverherrlichend ist und dass Christen und Moslems den gleichen Gott haben.Ich will mit diesem Kommentar kein Hass provozieren und es soll auch keine Volksverhetzung auf die Moslems sein. Es soll nur eine Aufklärung sein zur Besinnung der Menschen, die sich eine falsche Meinung über den Islam gebildet haben – sowohl Moslems als auch Nichtmoslems. Ich will darauf aufmerksam machen, wie gefährlich dieser Glaube ist und was es von seinen Gläubigen fordert.Allah ist eine Kopie des biblischen Gottes und wird von Mohammed als den echten Gott dargestellt, der aber auch der Gott der Bibel und der Juden sein soll, was aber mit großen und eindeutigen Widersprüchen verbunden ist, da Mohammed die Dreifaltigkeit strikt ablehnt und vor allem Jesus als den Sohn Gottes. Mohammed sagt auch wörtlich, dass Abraham ein Moslem war (siehe unten), was allein aus dem Grund nicht sein kann, dass er 2161 v. Chr. Gelebt hat und der Islam nach 500 n. Chr. entstanden ist.

flirtheaven  15.02.2017, 15:37

ALLE Religionen sind die Erfindungen von Menschen.... ausnahmslos!

Nora987  15.02.2017, 15:52
@flirtheaven

Ja gebe dir eine Seite recht , jedoch die zahlreichen nahtoderfahrungen (cirka 3mio ), die  es in Deutschland gibt , weisen das es einen Schöpfer gibt .Manche  sahen Jesus  ...aber das ist jetzt auch ne andere Geschichte . Ich glaube  es wurde  von den Menschen die in der höheren macht saßen  , Religionen ( lehren ) erfunden  um zu provozieren , um kriege zu führen etc

flirtheaven  15.02.2017, 16:03
@Nora987

Was in Nahtoderfahrungen wahrgenommen wird, ist umstritten. die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass sie ähnlich wie normale Träume aus unseren Erfahrungen, Wünschen, Ängsten etc. entstehen.

Warum sollte man Bibel, Tora oder Koran Glauben schenken, wenn der dargestellte Zeitrahmen schon nicht stimmen kann?

feinerle  15.02.2017, 16:17
@Nora987

jedoch die zahlreichen nahtoderfahrungen (cirka 3mio ), die  es in Deutschland gibt , weisen das es einen Schöpfer gibt .

Pappalapapp. Das beweist nur, dass das Hirn wohl irgendwas anstellt, wenn man ihm den Stecker zieht, mehr mal nicht.

Was genau, sollte man nicht erfinden und auch nicht glauben sondern erforschen.

Der einzige  Beweis für einen Schöfper wäre, wenn der Typ sich persönlich zeigt, und zwar allen im Hier und Jetzt.

schloagmidot  15.02.2017, 15:37

Der Islam soll ja vom Vatikan erfunden worden sein. Da gabs mal irgend was. Eine Entscheidung zu Gunsten einer Religion, wo man weder die Christen noch die Juden verstimmen wollte. Jedenfalls wurde aus diesem Grund eine Dritte Religion "auf Zeit" geschaffen, um das Malheur zu beheben. Diese dritte Religion, Islam genannt, weigerte sich anschließend, nach getanem Zweck wieder aufgelöst zu werden.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber es gibt schon lange Dokus über diese Sache. Und dass einer dem anderen ans Leder will (gähn), ist nichts neues, sondern belegt lediglich, dass "das Buch Gottes" nicht von Gott, sondern von der allzeit grenzdebilen und stets überheblichen "Krone der Schöpfung" geschrieben worden ist. Und JA, die Bibel kennt auch solche Stimmungsmache. "Du sollst nicht töten. Es sei denn, es gibt einen Grund"

DreiBesen  15.02.2017, 16:01

Kleine Korrektur: Der Koran wurde nicht von Mohammed geschrieben, weil er (so ist es überliefert) weder lesen noch schreiben konnte.

Wie Mohammed die Offenbarung Allahs empfing, ist eine recht amüsante Geschichte - aber diese wäre hier Fehl am Platz. *g

Eine sehr interessante Frage, ich habe gestern auch Versauszüge aus dem Koran gelesen, die "zum Töten von Christen und Juden aufmutern". Ich habe den Koran leider noch nie gelesen, ist mir noch ein wenig zu anstrengend in fast jeder Zeile "Allah" zu lesen.

Das was ich bisher gelesen habe widerspricht sich aber teilweise schon. Der Islam fordert, dass die "Gläubigen" die Welt von den "Ungläubigen befreien müssen". Ein Christ ist doch "gläubig", wieso "muss man die Welt davon befreien"?

In der Bibel gibt es die "Gebote" bzw. "Leitsätze". Das Gebot "du sollst nicht töten" meint nicht "du darfst nicht töten". Jedes Leben fordert "Tote". Der "Leitsatz" der Nächstenliebe sagt "du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". Das eine ist ein "Verbot" das andere eine "Freiheit". "Wer einfach blind den Worten folgt, ist ohne Glaube". Drehen wir das doch mal um. Aus dem Gebot wird der Leitsatz "du sollst töten um zu überleben", aus dem Leitsatz das Gebot "du sollst deinen nächsten lieben wie du dich nicht selbst/nicht weniger als dich selber". Zusammengefasst:

"Du sollst nur töten um selber zu überleben und liebe deinen Nächsten dabei mehr als du dich selbst."

Mit so einem "gefestigten Glaube sieht man", dass ein "Gläubiger weniger Hilfe nötig hat als ein Ungläubiger". "Die Gläubigen" sollten den "Ungläubigen" das "Glauben näher bringen und nicht den Glaube selbst". Kein Religion kann die "Wahre sein", denn nur "eins" ist "vollkommen". "Gott", das "reine Sein", hat unzählige Namen und Formen. Wer sich um die Namen und Formen streitet der ist der "wahre Zweifler", denn er bekennt sich nicht zu "Gott selbst".

Ich wage mich jetzt etwas weiter aus dem Fenster. Ich will den Islam keinesfalls als "boshaft abstemplen", jeder ist "Sünder" ob "gläubig oder nicht". Im Islam gilt der Selbstmord als die größte Sünde, richtig? Wie schafft man dann jemanden davon zu überzeugen, dass er "72 Jungfrauen im Himmel bekommt" für ein "Selbstmordattentat"? Ich will nicht sagen, dass alle Terroristen Muslime sind, die Deutschen haben da die "befleckteste Weste". Nur wie bringt man einen "Gläubigen" dazu, die "größte Sünde" zu begehen? Ist das nicht widersprüchlich zum "Glaube/Religion"?

Wenn eine Religion von sich selber aussagt, sie sei die einzig Wahre, dann "lügt" sie für mich. Es heißt nicht, dass sie "falsch" ist, sondern eher noch wie ein "kleines Kind" das "Fehler macht/hat". Die Bibel hat auch ihre "fehlerhafte Stellen", in der "Schöpfungsgeschichte" wird ein für mich sehr "wichtige Teil" einfach "weggelassen". Man muss Religion verstehen lernen um "seinen eigenen Glaube finden zu können". Wer die Worte eines "Predigers" einfach nachplappert, ist nur "ein blindes Schaf". Liebe Grüße und zum Thema "Gott" eine kleine "eigene Weisheit":

"Rein ist das Sein; "nicht Handeln", "nicht Denken", "nicht Fühlen"; "wahre Liebe" in unendlicher Ewigkeit."

Christen gelten im Islam nicht als Ungläubige und man sollte schon genau Lesen. Es geht darum, sich gegen Unterdrückung zu wehren. In der Bibel gibt es auch Stellen, in denen z.B.  zur Tötung von Homosexuellen aufgefordert wird.

dafina4463
Beitragsersteller

Quelle bitte ?

flirtheaven  15.02.2017, 15:27
@dafina4463

ist doch genannt: Koran und Bibel, Außerdem kann man einzelne Verse nicht aus dem Zusammenhang reißen.

VeganeKlobrille  15.02.2017, 15:28
@flirtheaven

Quelle:

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Bibel) und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Sure 9, Vers 30: …  Und es sprechen die Nazarener: „Der Messias ist Allahs Sohn (Jesus).“ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Lichtdesislam  15.02.2017, 15:46

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!
"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!
"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

flirtheaven  15.02.2017, 15:52
@Lichtdesislam

Und da das AT Grundlage für alle drei Abrahamitischen Religionen ist, betreffen diese Textstellen Juden, Christen und Muslime.

alessand024  21.12.2017, 12:36

@Lichtdesislam. Du kannst doch nicht passagen aus der Bibel die frühere geschichten erzählen mit direkten anweisungen des Koran vergleichen? Macht doch auch keinen Sinn!! Es ist eines eine Jahrhunderte Geschichte zur Bildung zu erzählen als eine anweisung zu erteilen die bis heute durchgeführt wird (vom Islam). Ein Radikaler Unterschied liegt auch darin das der Islam executionen von Christen und Ungläubigen durchführt, Christen jedoch um Gnade beten!? Merkst du den unterschied?

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

alessand024  21.12.2017, 12:55

Ich denke nicht, dass du für die Greueltaten deiner Ahnen und Urahnen verantwortlich gemacht werden möchtest, oder? Ein Radikaler Unterschied liegt auch darin das der Islam executionen von Christen und Ungläubigen Heute noch durchführt, Christen jedoch um Gnade beten!? Merkst man den unterschied?

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.(2:191)

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.(2:192)

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.(2:193)