Ist bei Mixed Wrestling unter der Gürtel Linie verboten?

1 Antwort

Mixed Wrestling? Oder meintest du Mixed Martial Arts (MMA)? Also mal so gesagt, verboten ist es überall? Im Boxen, Beim Fußball, beim Volleyball, im Judo oder Karate. Verboten ist ein Schlag oder Tritt in das beste Stück überall. Erlaubt ist das nirgendwo. Im normalen Wrestling? Ja natürlich ist es in einem normalen Wrestling Match auch nicht erlaubt. Wenn es zum Beispiel ein Match ohne Disqualifikation ist, dann darf man, dann muss der Ringrichter diese Aktion sogar durchgehen lassen. Da kann man auch mit einem Baseball Schläger zuschlagen und der Ringrichter kann nichts dagegen machen. Verwarnen kann man den oder die Wresterin aber in einem Match ohne Disqualifikation ist sogar sowas erlaubt. Aber zu ernst sollte man das natürlich nicht nehmen. Die Jungs und Mädels im Wrestling dreschen nicht wirklich mit echten Baseball Schlägern aufeinander ein. Und wenn die Schläger doch echt sein sollten, dann lässt man es als Wrestler nur so hart aussehen. Aber richtig brutal mit Baseball Schlägern würden die nicht aufeinander einprügeln. Genauso bei normalen Wrestlern wäre das mit den Tiefschlägen oder auch Tieftritten. Die Wrestler machen sich im Vorfeld vor ihrem Match natürlich immer einen Schutz unter ihr bestes Stück. Denn schließlich kann ja doch mal eine Aktion nicht ganz glatt ablaufen und ein Gegner unglücklich vielleicht mit beiden Beinen zwischen dem Seil landen. Und wenn man da keinen Schutz hätte, dass könnte übel ausgehen. Aber in allen anderen normalen Sportarten sind Tiefschläge und Tieftritte natürlich verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.