Ist bei mir in der Wohnung Asbest?
Das Haus ist 1968 gebaut in Badezimmer ist eine Verkleidung etweder leichtbauplatten oder sowas ähnliches, aufjedenfall ist innen drin ein Hohlraum, dort sind löcher ohne Ende. Ich hab echt Angst wegen dem Baujahr das es Asbest sein könnte was meint ihr war das da üblich in der Zeit in Badezimmer, vorher nie drüber nachgedacht und gebohrt, es ist spröserig. Ein Bild hab ich auch mal hochgeladen, habt ihr weitere Tips? Danke
2 Antworten
Asbest ist gefährlich wenn man es bearbeitet, z.B. bohrt oder sägt. Wenn du genaueres wissen möchtest, frag mal eine Verbraucherberatung.
Sieht wie Holz aus - ich sehe nur Holzmaserungen.
Vielleicht wäre ein 2. Foto mit etwas Abstand besser, damit man es besser versteht was Du meinst.
Ach soo :-)) nein dann kann ich es natürlich nicht wissen, was unter deiner Tapete ist, das sollte sich ein neutraler Fachmann anschauen - hier wird dir keiner mit Sicherheit helfen können. Asbest wird dann wieder gesundheitschädlich, wenn man in diesem Fasermaterial bohrt (Bohrlöcher) oder es demontiert. Dann sollte man eine Schutzmaske tragen und alle Türen schliessen.
Wie nehme ich an besten eine Probe habe in Test gekauft weiss nur nicht wie ichdiese Probe am besten nehmen soll
Das weiss ich nicht, steht da nichts dabei - eine "Gebrauchsanweisung" ?? . Wenn ich eine Idee habe melde ich mich, doch vielleicht gibt es ein Video in YouTube ?
Mein das ist nur Tapete l, und unter der Tepete sind diese Platten