Ist bei euch in der Schule schon mal jemand ausgerastet?

8 Antworten

Das kam immer wieder vor und war nichts Besonderes in diesem Gefüge; es gab auch einen Lehrer, der am Elternabend gewisse Eltern ausschloss und aus dem Zimmer warf. Wir hatte keine gute Klasse und es haperte an allen Ecken und Enden, obwohl es ab etwa der achten Klasse erträglicher geworden war. Man musste dauernd acht geben.

Ein spezifischer Vorfall gedenkt mir bis heute noch: Ich hatte einen Mitschüler, der ADHS hatte und das war auch hinlänglich bekannt - der hatte aggressive Verhaltensweisen an sich und nahm vieles persönlich, rastete oft aus und zerlegte einmal in Rage die komplette Umkleide der Sporthalle; er warf Bänke und Kleiderhaken um, drehte Wasser auf, demolierte einen Heizkörper, das sah aus wie ein Schlachtfeld und wir hatten alle Angst. Auch nach fast 25 Jahren vergisst man so was nicht, der flippte da wirklich aus und raste vor Wut. Man wusste damals schon, dass das nicht gut ausgeht und er ist in der Tat als junger Erwachsener irgendwo in der Psychiatrie gelandet, nachdem er mit um die 20 mal öffentlichkeitswirksam ausgerastet ist. Im Alltag fiel er generell mit ähnlichen Verhaltensweisen auf, schon als Grundschüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa schon. In den 5 Jahren, wo ich auf diese Schule gegangen bin, waren so 1-3 Ausraster pro Tag an dieser Schule normal. Ob Lehrer oder Schüler, ist egal...

In unserer Schule war das noch einigermaßen gemäßigt. Klar gab es Prügeleien, Sachbeschädigungen, usw., aber richtig ausgerastet? Nicht wirklich. Naja, doch eine Lehrerin.

Die lief eines Tages barfuß und murmelnd/schreiend durch die Schule, hat alles und jeden wüst beleidigt, mit Gegenständen und Stühlen auf Schüler geworfen. Die wurde dann aber weg geschafft und ward nie mehr gesehen danach. Man erzählte sich, sie wäre direkt in eine psychatrischen Anstalt verbracht worden. Jedenfalls wurde sie an der Schule nie mehr gesehen.

Hallo lieber Great03,

Gefühlsausbrüche kommen in einer sozialen Institution wie Schule schon einmal öfter vor. Insbesondere bei Streitigkeiten unter den Schülern, welche manchmal schnell eskalieren können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeden tag

Sneaker1245  25.12.2023, 15:00

Bei mir hat einmal ein Schüler ein Lehrer mit einem baseball Schläger verprügelt. Der Lehrer war danach 3 Wochen lang im karnkenhaus da der Schüler ihm mit voller Wucht mehrmals auf den Kopf geschlagen hat.