Ist bei euch aus Freundschaft mal Liebe geworden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das ist mir schon mal passiert 58%
Nein, ist bei mir noch nicht passiert 42%

7 Antworten

Ja, das ist mir schon mal passiert

Ich hab mich nach Jahre langer Freundschaft in meinen besten Freund verliebt. Es war recht schleichend. Gab keinen besonderen Moment, in dem ich das bemerkt habe.

Hab es ihm nach einigen Monaten gestanden, hab einen Korb bekommen und war dann weiterhin mit ihm befreundet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Ja, das ist mir schon mal passiert

Bei mir war schon immer jede Beziehung vorher Freundschaft

Für mich kommt immer erst Freundschaft. Ich lasse mich nicht auf wen ein der es so eilig hat.

Ja, das ist mir schon mal passiert

Wir waren mehrere Freunde zusammen. Irgendwann haben wir auch mal alleine Zeit verbracht aber ich hatte eigentlich schon von Beginn an Interesse. Wusste aber nicht wie er empfindet und habe deswegen einfach bei der normalen Freundschaft mitgespielt aber mit der Zeit wurde es immer flirtyer und wir verbrachten mehr und mehr Zeit mit einander und schreiben immer mehr

So wars :-)

Ja, das ist mir schon mal passiert

In meinen besten Freund verliebt, irgendwann hab ich gemerkt dass es sich für mich passender anfühlen würde, in einer Beziehung zu sein, statt "nur" befreundet. Und die Liebe war zwar schon da, aber ich hatte so einen besonderen Moment, in dem ich wirklich krass gemerkt habe, wie viel er mir bedeutet.

Ich hab ihm immer erzählt was ich gedacht habe und ihm ging es ähnlich, wir sind inzwischen seit über 5 Monaten zusammen. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
Nein, ist bei mir noch nicht passiert

Nein und kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Ich kenne meine Freunde aber auch schon alle lange und kenne genügend Seiten an ihnen die selbst würde ich sie lieben eine Beziehung ausschließen würden.