Ist bei einer Bewerbung ein Foto in schwarz weiss ok?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt unter anderem davon ab, wo du dich bewirbst. Schwarz-weiß gilt immer noch als künstlerisch, deswegen würde ich in manchen Fällen eher zu Farbe raten. Ein farbiges Bild wirkt aktuell, so wie uns das Auge sieht. Schwarz-weiß-Bilder, wenn sie gut gemacht sind, sind hingegen zeitlos. Es ist letztlich eine Geschmacksfrage. Wichtiger ist die Qualität. Ob gedruckt oder aufgeklebt ist weniger relevant.

Tsilaisit  27.03.2015, 20:31

Danke für den Stern

Vom Prinzip her ist es egal,ob schwarz weiß oder Farbig,da im Gesetzt steht,dass Arbeitgeber einen nicht aufgrund seines Aussehen Abweisen darf...:l

Viel Glück:3