Ist bei einem Piercing auch ein Mindestalter?

Ohr - (Piercing, Wachstum, Ohr)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 13 und hab die piercings die du willst

wenn du unter 18 bist kannst du dir stechen lassen was du willst

wenn du 16 bist kannst du alleine zum piercer aber nur mit einverständnis der eltern

wenn du unter 16 bist muss ein elternteil mit

und dass stimmt nicht dass die guten piercer erst leute ab 14 piercen dass sagen die zwar immer machen es aber trotzdem auch bei leuten unter 14, sie verdienen geld damit dass wäre dass gleiche als wenn dir einer ein bündel geld schenken will und da ist es eher unwahrscheinlich dass man da nein sagt

Cassie93  21.12.2011, 14:57

"wenn du unter 18 bist kannst du dir stechen lassen was du willst"

Das ist doch Quatsch. Ich nehme an du meintest: "Wenn du ÜBER 18 bist kannst du dir stechen lassen, was immer du willst."

Und ein GUTER Piercer hält sich an die gegeben Gesetze! Sonst ist er schneller seinen Job los als ihm lieb ist und dann steht er komplett ohne Geld dar.

Das ist beides Knorpel, ab 14 Jahren mit einstimmung deiner Eltern sollte das möglich sein, und wegen dem Wachstum, deine Ohren und deine Nase wachsen und verändern sich somit ein lebenlang, aber das sollte kein Problem darstellen, zum anderen würde ich absolut davon abraten dir diese Löcher im Winter stechen zu lassen

Larissa150
Beitragsersteller

Das mit dem Piercing 1 ist halt so das bei supertalent dieses Jahr dieses kranke Mädchen war und die war erst 13 hatte aber schon diesen 1.Ohrring???wie geht das dann?????Aber Danke für den Tipp im Winter

MrsCartman  21.12.2011, 11:45
@Larissa150

Indem die Eltern mit ihr hingegangen sind.. Manche Piercer machen es dann auch früher, aber meistens eher nicht unter 14..das kommt immer drauf an, wie Du bist und was der Piercer dann sagt. Der hat das letzte Wort.

wie alt bist du denn? Piercing eins kannst du dir beim Juwelier schießen lasen, das andere beim Piercer punchen. Über 13 werdens Piercer und Juwelier machen. Beim Piercer kanns sein, das es aber auch erst ab 14 geht.

Hallo,
Bei piercings und auch bei Tattoos gibt es ein Mindestalter von 18 Jahren.
Vorher geht es nur mit Einverständnis der Eltern.

Du solltest bedenken, das Piercings und Tattoos die Berufswahl einschränken, oder potentielle Arbeitgeber abschrecken könnten.

laut gesetz ist man in deutschland mit 21 jahren volljährig ab 18 halt man vollrecht über sich also ab 18 dürftest du es dir selbst holen ohne irgendeine zustimmung ab 14 mit zustimmung von eltern manche keute machen das auch schon an 12 jährige nartürlich mit zustimmung von eltern (das ist keine straftat!)

comedyla  21.12.2011, 11:33

man ist schon mit 18 volljährig.

RuedigerKaarst  21.12.2011, 13:37
@comedyla

Die 21 Jahre gelten eigentlich nur bei Straftaten.
Von 18 bis 21 kann man noch vor dem Jugendgericht landen, ab 21 wird man vor dem Gericht als Erwachsener behandelt.