Ist bei Bio-Sahne das Fette und das Flüssige stärker getrennt?

Pozzo  24.08.2021, 23:16

wie kommst du darauf?

Mirarmor
Beitragsersteller

Bin das nicht gewohnt, das oben so ein Brocken recht zähles Fett aufsitzt. Hab auch Probleme, die steif zu schlagen.

2 Antworten

Hallo,

Bio Sahne enthält in der Regel keinen Stabilisator (Carrageen). Dieser verhindert das "Aufrahmen" der Sahne

Daher sammelt sich bei Biosahne oben das Fett als relativ feste Masse.

Nein, egal ob Bio oder nicht bio, beides wurde pasteurisiert und in der Zentrifuge in seine Bestandteile zerlegt und dann wieder so zusammengemischt wie man es für den Einzelhandel braucht.

Mirarmor
Beitragsersteller

Ich erinnere mich, dass die Sahne früher, als es Bio noch nicht gab oder ich sie nicht kaufte, einfach flüssig im Becher war und homogener.