Ist Bedürftigkeit ein Spiel?

3 Antworten

Nicht zwangsläufig, da muss man ganz genau hinschauen.

Das dient auch manchmal dazu Aufmerksamkeit zu erregen, denn wenn man nicht sagt dass man bedürftig ist dann bekommt man auch nichts. Siehe bauernproteste die im Moment laufen. Die sind auch nicht alle bedürftig und demonstrieren trotzdem.

Ich war mal bei jemanden zu Besuch der immer sehr “bedürftig” ist.

Dann wollte er etwas anschrauben und hat sich richtig dumm angestellt so dumm, dass ich mich gefragt habe wie dieser Mensch eigentlich überlebt oder sich alleine den hintern auswischen kann.

Zuhause habe ich meine Frau gefragt wie solche Leute ihr Leben bestreiten, ihre Antwort “die machen das immer so” hat mir die Augen geöffnet

Es ist eine Überlebensart von Menschen

Heisst aber nicht dass man niemanden helfen soll, es gibt auch Leute die wirklich mal in der kacke stecken

Nein. Echte Bedürftigkeit ist bitterer Ernst. Schmarotzer sind nicht bedürftig.