Beschreibe die Formen von Armut auf den Bildern? Was würdet ihr sagen?

4 Antworten

Also denke auf dem ersten Bild ist jemand dargestellt, welcher Obdachlos ist. Kann Gründe haben, wie das jemand seine Wohnung oder Job verloren hat. Auf dem zweiten Bild ist Altersarmut dargestellt (Rente reicht wahrscheinlich nicht aus) und auf dem 3.Bild ist Kinderarmut dargestellt. Kinder leben zum Teil in armen Familien, welche nicht genug Geld für Bildung, Urlaub oder gesundes Essen haben sowie beengt leben.

1) Obdachloser

2) Altersarmut

3) Straßenkinder

Bettler, Geldzähler, Kind mit extrem schmutziger Kleidung : Alle 3 Bilder beschreiben Armut !

3 sehr arm/obdachlos

1 obdachlos/arm

2 ist in geldnot. Weniger arm