Ist bayer Leverkusen wirklich die Stärkste Mannschaft der Welt?

7 Antworten

Nein, Real Madrid ist zumindest nicht schlechter

LauschixPro  15.05.2024, 04:43

Ich Halte ja Man City für die momentan Stärkste Mannschaft, dann Real oder vielleicht schon Leverkusen.
Glaube auch das Real und Leverkusen ungefähr auf einem lvl sind.

Das wird sich nächstes Jahr in der Champions League zeigen.

LauschixPro  13.05.2024, 02:47

Warum? Im Supercup kann sich dies noch besser zeigen, der ist nicht nächste Season

Bevor sie in der CL gegen die richtig großen Vereine spielen, kann man das nicht bewerten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

LauschixPro  13.05.2024, 02:47

Wir werden es im Supercup schon früher erfahren

iiarurel818  13.05.2024, 07:06
@LauschixPro

Ein einziges Spiel sagt nichts aus

Und dafür müssen sie erst die EL gewinnen

LauschixPro  13.05.2024, 13:56
@iiarurel818

Werden die, glaube. Doch das Spiel sagt was aus, sind die besten Mannschaften Europas die da spielen.

LauschixPro  13.05.2024, 13:57
@iiarurel818

Doch ein Spiel sagt sogar sehr viel aus, wenn es ein Final spiel ist, wie hier.

iiarurel818  13.05.2024, 16:11
@LauschixPro

Nö. Ein Spiel sagt gar nichts aus. Auch Darmstadt kann ein einziges KO Spiel gewinnen.
Wirkliche Stärke zeigt sich, wenn man jedes zweite Wochenende gegen eine Starke Mannschaft (in der cl) gewinnt.

iiarurel818  13.05.2024, 16:12
@LauschixPro

Die besten Mannschaften spielen im CL Finale, die sich gegen die anderen Top Mannschaften aus Europa durchsetzten.

In der EL spielen die, die in der Gruppe 3. werden, oder die in der vorherigen Saison nicht gut genug waren.

LauschixPro  13.05.2024, 20:11
@iiarurel818

Die können wir bei Leverkusen und Liverpool aber in dieser Season gut sein, deshalb redet man im Supercup oft „von den besten Teams Europas“.
Und mit einem Spiel lässt sich klar deren Niveau erkennen

iiarurel818  13.05.2024, 20:18
@LauschixPro

Der Supercup, ist wie die Club WM, der Superpokal, die Nations League usw. Einfach ein Spiel um Geld zu generieren, in dem es um kaum etwas geht.
Für die Spieler ist es ein Teil der Saison Vorbereitung, mehr nicht.

Bevor Leverkusen, eine ganze Saison CL spielt und dabei auch erfolgreich ist, kann man sie nicht die beste Mannschaft der Welt nennen.
Der Unterschied zwischen Atalanta, Roma, West Ham und Qarabag, im vergleich zu Real Madeid, Milan, Newcastle, PSG, Athletico und PSV ost so unfassbar gigantisch, dass man es nicht einmal beschreiben kann.

LauschixPro  13.05.2024, 21:55
@iiarurel818

Atalanta hat Liverpool vernichtend besiegt, Liverpool ist in der Premier League oben mit dabei. Leverkusen wird Bergamo wahrscheinlich besiegen.

Außerdem ist der Supercup ein Titel, jeder will Titel, denn danach wird vieles gemessen. Die FIFA Klub WM ist aber keineswegs ein Vorbereitungsturnier !! Das Preisgeld kann bis zu 150 Mio steigen, das Internationale Ansehen (auch von anderen Kontinenten) wächst. Zwar schauen die Klub WM in Europa nur halb so viele als die CL, doch das sieht bei den anderen Kontinenten sehr anders aus. + das Logo auf dem Trikot (wo dann die meisten Trikots verkauft werden) ist die Klub WM wichtig, und das nicht nur Finanziell.

iiarurel818  13.05.2024, 22:27
@LauschixPro

Man bewertet aber Teams nach der individuellen Leistung, nicht an der, der Gegner die sie geschlagen haben.

Atalanta hat auch auf die fresse bekommen von turin, macht das turin jetzt besser als liverpool und die 15 hinter liverpool aus der prem? Nein

Die Club WM, ist bis zum nächsten Jahr ein drecks turnier, in dem irgend ein Team das niemand kennt, mal gegen den CL Sieger spielen darf, in einem Land das schön gut bezahlt.

Und nochmal, ein einziges Spiel sagt 0 aus.

Die Konstanz, in der CL oder in der jetzt kommenden, neuen Vereins WM, gut zu performen, gegen die richtig großen Teams, nicht Liverpool die es übrigens auch nicht zur Club WM geschafft haben, genauso wie Leverkusen.

Bevor sie mal in der CL über 13 Spiele, gegen die besten aus Europa performt haben, sind sie international nicht so relevant, wie jeder auf einmal meint.

LauschixPro  14.05.2024, 01:56
@iiarurel818

Genau, man bewertet Teams nach individuellen Leistungen. Leverkusen spielt momentan unglaublich.
Wie bewertest du denn den momentan besten Verein?
Leverkusen wird alles gewinnen was sie gewinnen können.
Wenn eine Mannschaft in der CL gut spielt und in ihrer Liga ok bis gut ist.
Und Leverkusen hält eine Serie von fast 50 Spielen ohne Niederlagen aus Europa League, DFB Pokal und 1. Bundesliga. Welche Mannschaft ist dann besser?
ich würde nicht alles nach der CL messen.
Z.B Man City 2017/2018 mit Niederlagen in CL dich unfassbaren Erfolgen in der schwersten Liga der Welt, wer ist dann der beste?

Ja das bei der Klub WM ist schon echt Quatsch das dort irgendeine Mannschaft gegen die Besten Mannschaften der Welteile spielt.
Die die es demnächst geben soll fand ich besser, doch in wie fern die sich unterscheidet weiß ich nicht mehr?

iiarurel818  14.05.2024, 08:04
@LauschixPro

Du checkest es einfach nicht.

Bevor sie eine richtig gute CL Saison spielen, während sie gut in der Liga performen, sind sie nicht die besten der Welt.

LauschixPro  14.05.2024, 19:39
@iiarurel818

Das sagte ich auch nicht, doch ein Anwärter sind sie, CL oder nicht. Und der Supercup wird dazu beitragen es herauszufinden, beitragen mehr nicht.

Nein, glaube Real Madrid ist stärker. Aber dürften aktuell auf Rang 2 rangieren.

emesvau

LauschixPro  13.05.2024, 02:49

Werden wir wahrscheinlich im Supercup Sehen.
Halte Man City für die Stärkste momentan, dann Real und dann Leverkusen

Nein niemal sie haben 2:2 gegen VFB gespielt

LauschixPro  13.05.2024, 02:50

Und Bayern 3:1 verloren. Doch Bayern hätte vielleicht gegen Real gewonnen wen das Spiel nicht so abgepfiffen wurde.

LauschixPro  13.05.2024, 13:51
@Finn1102

Deshalb ist dein Argument aber nichts wert, da es nichts beweist