Ist Batteriesäure wirklich "SO GEFÄHRLICH" wie jeder sagt?

13 Antworten

Die Säure in der Batterie ist eine verdünnte Schwefelsäure (H2SO4).

es kommt darauf an, welche, in manchen baterien ist nichtmal säure enthalten. amnche säuren können anger durchaus zu gesundheitsschäden, hautproblemen und löchern in der kleidung führen

Also eine autobaterie ist ein Bleiakku... da ist Salzsäure drin.. und Salzsäure (HCl) ist schon ungesund^^

shino333  13.10.2010, 22:08

Ich bin mir ziemlich sicher das es Schwefelsäure war.

Batteriesäure ist 39% konzentrierte Schwefelsäure, die WIRKLICH gefährlich ist!

in batteriesäure ist schwefelsäure enthalten also ätzend sprich = gefährlich